Hier ist Jacky! - die geilsten Grusel-Filme der letzten Jahre

Gerade läuft das kleine Horror-Meisterwerk "A Quiet Place" in den Kinos. Der Film macht dabei allein durch seinen Stil vieles anders, als "Conjuring", "Insidious" und Co. Und das macht ihn so besonders. Doch da ist er nicht die Ausnahme. Wir haben mal ein paar kleine hammergeile Grusel-Streifen rausgesucht, die du auf jeden Fall sehen musst. 

Grusel.jpg

 

[●REC]

 

Die Wenigsten haben diesen spanischen Grusel-Streifen auf der Agenda. Im Doku-Stil begleiten wir eine junge Reporterin bei einem Feuerwehreinsatz in einem Mehrfamilienhaus. Doch schon bald muss sie feststellen, dass dort etwas lauert, das unberechenbar und tödlich zugleich ist.

[●REC] fesselt bis zur letzten Minute und lässt dich safe die Nacht unter der Decke verbringen!

 

It Follows

 

Wenn du schon so Verfolgungswahn hast, solltest du "It Follows" vermutlich lieber auslassen.  Als die 19-jährige Jay zum ersten Mal mit einem Typen schläft, offenbart er ihr ein schauriges Geheimnis. Beim Sex hat er einen furchtbaren Fluch auf Jay übertragen. Von jetzt an wird sie von einem namenlosen Wesen verfolgt, das wirklich in jede Rolle schlüpfen kann. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie dem Alptraum zu entfliehen.

 

Vor dem Horror entkommst du nicht!

It Follows

IT

The Witch

 

Hexenhorror gibt´s ja schon seit einer halben Ewigkeit. Aber "The Witch" setzt allem noch einmal die Krone auf. Der Film spielt im 17. Jahrhundert. Hier wird eine bäuerliche Familie von rätselhaften Ereignissen geplagt. Schnell wird klar: in dem Wald wohnt eine Hexe und sie führt nichts Gutes im Schilde. 

 

"The Witch" punktet mit einer genialen Atmosphäre, einem bomben Soundtrack und tollen Darstellern. 

Abseits vom Mainstream-Grusel ein Muss!

 

ES

 

Lufballons, viel Schminke und ein tödlicher Abfluss - Horrorclown Pennywise dürfte mittlerweile fast jedem ein Begriff sein. Letztes Jahr bekam der King Roman "Es" eine Neuauflage. In der Kleinstadt Derry verschwinden regelmäßig Kinder. Der Grund: das namenlose Grauen "Es". Nun ist es an einer Gruppe Außenseiter, die Gefahr zu besiegen. 

 

"Es" ist nicht nur unheimlich, sondern besticht auch noch mit einer wunderbaren Geschichte über Freundschaft. Einfach top!

"Ich hab da ein ganz mieses Gefühl"

Gegen Rassismus

Das Rassismus Drama "Get Out" war letztes Jahr der Renner. Die Geschichte um einen jungen Schwarzen, der bei den weißen Eltern seiner Freundin das Grauen erlebt, ließ Kritiker und Fans jubeln. Und brauchte Regisseur Jordan Peele einen Drehbuch Oscar ein. 

"Twilight" ade!

Die Schweden machen es vor, die Ami´s legen ein Remake nach. "Let me in" ist ein charmanter Grusel-Streifen, in dem sich ein kleiner Junge in ein Vampirmädchen verliebt. Der Film ist einfach nur schön und rührt definitiv zu Tränen. Mit dabei: Superstar Chloë Grace Moretz. 

Das Monster unter´m Bett

Amelie muss sich immer wieder mit ihrem verhaltensgestörten Sohn rumtragen. Als die beiden eines Tages ein unheimliches Kinderbuch finden, entfesseln sie dunkle Dämonen. 

"Der Babadook" - ein gruseliger Film, der zum Nachdenken anregt. 

 

Autor: 
T.Husse
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS