Hol dir jetzt schon den Sommer!

Heute schon deinen Urlaub für 2020 planen. Da kommt die neueste Ausgabe der "Lonely Planet"-Liste der besten Reise-spots 2020 doch genau richtig! Der australische Reiseführerverlag gibt alljährlich seine Ranglisten für Länder, Regionen, Städte und Orte heraus - und in diesem Jahr ist sogar eine deutsche Stadt dabei, auf die man nicht unbedingt gekommen wäre.

Woman on the Beach

 

1. KAIRO, ÄGYPTEN

 

Wenn du richtig Sonne tanken und gleichzeitig was zu sehen haben willst, dann ist Kairo dein Reiseziel für 2020. Die riesigen Pyramiden sind ein absoluter Hingucker und die Stadt hat gastronomisch ebenfalls eine Menge zu bieten. Außerdem öffnet 2020 das hochmoderne Museum in Gizeh seine Türen. Hier kannst du auf den Spuren von Tutanchamuns Schätzen, eine einmalige Sammlung der Ägyptischen Hochkultur bestaunen. 

 

 

3. KAIRO, ÄGYPTEN

 

 

 

Washington Dc

2. WASHINGTON D.C., USA

 

Die Hauptstadt der USA wird dieses Jahr 100 Jahre alt. Dass bedeutet, in der gesamten Stadt, finden Sonderaustellungen, zum Thema Menschenrechte statt. Auch das Stadtbild hat sich 2020 in der Metropole verbessert. Mit begrünten Dächern, neu gepflanzten Bäumen und schwimmende Minigärten, ist die Metropole grüner als je zuvor. Dieses Jahr sind oben drauf auch noch Präsidentschaftswahlen. Für genug Spannung ist also gesorgt. 

 

 

3. Salzburg, Österreich

 

2020 werden die Salzburger Festspiele 100 Jahre alt. Das Festival ist damit, das älteste Klassikfestival der Welt. In der gesamten Stadt finden Sonderaustellungen, Konzerte und Theaterstücke statt. Aber auch neben den kulturellen Aspekten, hat Salzburg eine Menge zu bieten. In der Altstadt warten viele verschiedene Bars, Restaurants und Kneipen auf dich. Außerdem ist Salzburg, von Sachsen aus, sehr gut mit dem Zug erreichbar. Also worauf wartest du! Fahr in deinem Sommerurlaub nach Österreich, um wie Mozart durch die Nacht zu rocken. (Aber lieber ohne Perücke)

 

Salzburg

 

 

 

Bonn

4. BONN, DEUTSCHLAND

 

Die einzige deutsche Stadt im Ranking, ist für dieses Jahr die Rheinstadt Bonn. Überzeugt hat die Reiseexperten von "Lonely Planet" für 2020, die bonner Museumslandschaft und die bedeutende Geschichte der Stadt. Auch durch das bevorstehende Beethoven-Jubiläum, rückt die Bundesstadt stärker in den Fokus. Da es sich, um eine Stadt innerhalb von Deutschland handelt, ist Bonn dieses Jahr also ideal für einen 3-Tages Trip

 

 

 

5. LA PAZ, BOLIVIEN

 

Südamerika hat mit Argentinien und Brasilien, schöne Länder zu bieten. Doch für das Jahr 2020 ist La Paz in Bolivien, das optimale Reiseziel. Mit der größten Schwebebahn der Welt, ist die Stadt vollends im 21. Jahrhundert angekommen. Dabei hat sie neben der spektakulären Landschaft und der  leckeren Küche, unglaublich viel zu bieten. Hier wirst du  im Urlaub schön braun

 

LA PAZ, BOLIVIEN

 

 

 

VANCOUVER, KANADA

6. VANCOUVER, KANADA

 

Vancouver ist eine Stadt, die Alles zu bieten hat. Egal ob du eher der urbane, oder natur bezogene Typ bist, hier wirst du auf jeden Fall fündig.  Begib dich auf eine ausgedehnte Rad- und Wanderwegtour, einschließlich eines unvergesslichen Ausflug, entlang der Strände und der Küste. Ist dir eher nach Großstadt, erkundest du eine der vielen Sehenswürdigkeiten in Vancouver, bequem mit dem modernisierten öffentlichen Verkehrssystem. 

 

 

 

 

Brückentage 2020

 

Damit du deinen Urlaub optimal planen kannst, sind hier die Feier und Brückentage für 2020. Leider fallen dieses Jahr, die Hälfte aller deutschen Feiertage auf einen Samstag oder Sonntag. 

 

FeiertageDatumfreie Tage
Jahreswechsel01.01. - 06.01.2 Urlaubstage = 5/6 freie Tage
Ostern04.04. - 19.04.8 Urlaubstage = 16 freie Tage
Maifeiertag25.04. - 03.05.
4 Urlaubstage =9 freie Tage
Pfingsten30.05. - 07.06.4 Urlaubstage = 9 freie Tage
Fronleichnam11.05. - 14.05.1 Urlaubstag = 4 freie Tage
Buß- und Bettag

14.11. - 22.11.

4 Urlaubstage = 9 freie Tage
Jahreswechsel 20/2119.12. - 03.01.8 Urlaubstage = 16 freie Tage
 

 

 
   

 

 

 

 

Autor: 
F.Feldbusch
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS