Instagram bekommt Sprachnachrichten!

Dein Newsfeed im Radio - jeden Morgen um 6:20 Uhr in Knallwach mit Franzi und Julian

Instagram.png

 

Tindstagram???

 

Instagram hat gleich zwei News am Start, aber eins nach dem anderen! Neu bei Insta: In den Messages gehen jetzt auch Sprachnachrichten, wie bei WhatsApp. Du hältst den Mikrofon-Button gedrückt und kannst dann deine Nachricht aufsprechen. Sollte dir während der Aufnahme Zweifel kommen, kannst du die Aufnahme mit dem Mülleimer-Icon abzubrechen und löschen.

Und: Instagram goes Tinder! Angeblich sollen die Entwickler aktuell an einer geklauten Idee arbeiten. Den neuen Feed sollen wir bei Insta bald nicht mehr beim Scrollen nach oben oder unten entdecken, sondern mit einem Wisch nach links oder nach rechts. Das wär genau wie bei Tinder. Oder eben so ähnlich wie in den Stories, wo es ja mit einem Antippen weitergeht.

Datei IMG_7556.TRIM (1).mp4
Instagram hat jetzt Sprachnachrichten!

 

Youtube Jahresrückblick!

 

Das neue youtube Rewind 2018 Video ist online. Das ist doch jedes Jahr die Zusammenfassung der Trends: von K-Pop über Fortnite bis zu Dagi Bees Hochzeit ist alles vertreten. Dagi Bee ist übrigens als einzige deutsche Youtuberin dabei. Es ist wieder sehr schön gemacht und du siehst vor allem, welche Trends du überhaupt nicht mitbekommen hast. Über 105 Millionen Aufrufe hat es bislang.

Eltern reden Klartext!

 

Der Hashtag des Tages aktuell bei Twitter ist “#ehrlicheeltern”. Mamas und Papas posten die ungeschönte Wahrheit von zu Hause: Super lustig. Das sind so Sätze wie “Ich hasse es, mit Autos oder der Eisenbahn zu spielen. Und weil ich es so öde finde, gucke ich dabei viel zu oft auf's Handy. “ oder auch “Ich habe am Wochenende keine Lust die Kinder ins Bett zu bringen & lasse sie deswegen auf der Couch beim Fernsehen einschlafen.!” Es ist so herrlich ehrlich und vorallem: Jeder bleibt auch noch Mensch und wird nicht plötzlich zum Mamaschaf.

 

Autor: 
N: Juhasz
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS