Ist DAS der Technik-Stuff von morgen?

Bananen-Handy, Sportmuffel-Headset & Co. - Diese Technikupgrades kennst du garantiert noch nicht. Wir zeigen dir die Highlights des Mobile World Congress! Und da ist einiges Verrücktes dabei... 

 

 

Es ist wieder soweit! In Barcelona findet momentan der Mobile World Congress (MWC) statt. Auf diesem präsentieren zig Firmen wieder ihren neuen, heißen Scheiß. Mit dabei: Viel Nützliches, aber auch viel Verrücktes

 

 

Das Bananen-Handy

 

Wenn du schon immer mit deinem Handy auffallen wolltest, dann ist das Modell wie für dich gemacht! Das Nokia 8110 feiert ein quietschgelbes Comeback!

 

Auf dem diesjährigen MWC wurde eine neue Version des Handys vorgestellt und zugegeben, das Teil erinnert schon sehr an eine Banane. Oder?

 

Wenigstens hat es ein paar mehr Funktionen. Neben LTE verfügt das Handy auch über WLAN. Ein besonderes Gadget für alle Zocker gibt's auch noch:
Das Kult-Spiel "Snake" ist schon vorinstalliert!  

 

Das Sportmuffel-Headset

 

Gewicht verlieren ganz ohne Sport oder Diät! Alles was du dafür brauchst ist ein Headset! Zumindest, wenn es nach einer Firma aus Nordirland geht.

Die präsentierte beim MWC ein Headset, bei dem die Pfunde nur so purzeln. Angeblich soll das Gadget Nerven ansprechen, die unseren Stoffwechsel steuern. Dadurch soll erst das Hungergefühl abnehmen und am Ende auch du.

 

Falls du dir das Ding jetzt direkt holen willst, warte lieber noch bisschen. Erstmal sehen, ob sich 500 Euro wirklich lohnen... 

 

Das Super-gel fürs Handy

 

Einmal nicht aufgepasst und schon ist dir dein geliebtes Handy runtergefallen. Richtig ärgerlich, wenn dann auch noch das Display kaputt ist.      


Damit das nicht mehr passiert, hat eine Firma aus Kalifornien ein Gel entwickelt, das dein Handy unzerstörbar macht! Um das zu beweisen hauen die Erfinder ständig mit einem Hammer auf's Handy. Und oh Wunder, das Handy bleibt heil!

 

Bleibt nur die Frage: Tolle Erfindung oder Verkaufstrick? 

 

 

Noch mehr Stuff vom Mobile World Congress

 

Der HIGHTECH-Schuh

 

Die Technik macht auch vor deinen Schuhen nicht halt. Beim MWC wurde jetzt ein Schuh vorgestellt, der die Druckverteilung misst. Ziel ist es, sich dadurch gesünder zu bewegen.
Deine Füße freut's!  

Der Roboter-Freund

 

Nie wieder abends alleine auf der Couch sitzen!

Beim MWC wurde ein Roboter gezeigt, der dir Gesellschaft leistet. Der Kleine unterhält sich mit dir und spielt Filme ab wo und wann du willst.  

 

 
Autor: 
m.weinhold
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS