Jetzt aber wirklich - die beliebtesten Neujahrsvorsätze!

Wer kennt sie nicht? Die guten, alten Vorsätze für’s neue Jahr. Ob man sie nun laut ausspricht oder auf einer geheimen Liste stehen hat, irgendwie erhofft man sich auch für 2018 ein bisschen Besserung. Was deine Vorsätze sein könnten und wie du sie umsetzt, erfährst du bei uns.

 

Ab in die Handypause

 

Laut Umfrage wollen die Deutschen, vor allem die Jüngeren, einfach mal eine Pause vom Handy und dem Internet machen. Ständig kleben wir daran und vergessen manchmal, was eigentlich so im richtigen Leben abgeht.

 

Also statt deiner Besten zwanzig WhatsApp Nachrichten am Tag zu schreiben, holst du sie ab 2018 nun regelmäßig zum Spazieren ab und ihr tratscht an der frischen Luft über den letzten Gossip!

An apple a day keeps the doctor away

 

Ein Klassiker unter den Neujahrsvorsätzen: Abnehmen und gesünder leben! Man merkt es ja auf Instagram und Co. – gesundes Essen und viel Sport sind verdammt trendy und heiß anzuschauen. Aber mal Hand auf’s Herz, nach Stunden im Büro, fällt das ach-so-leichte Jogging im Park einfach manchmal schwer. Und mal ehrlich, statt Quinoa Salat mit Avocado hat man ab und an zu auch mal Bock auf einen geilen Burger. Wie bei allem gilt: Genuss in Maßen ist völlig in Ordnung, du musst selber wissen was dir gut tut! Stecke dir selber machbare Ziele, denn keiner nimmt von heute auf morgen 10 Kilo ab. Glaub an dich und du wirst schaffen, was du dir ganz persönlich vornimmst!

 

Erstmal richtig abschalten

 

An erster Stelle steht bei den Deutschen der Stressabbau insgesamt. Viele wollen 2018 mehr Zeit mit ihren Liebsten verbringen oder mehr Zeit für sich haben. Einige wollen auch mehr Bewegung für Stressabbau und Gelassenheit in ihren Alltag einbauen. Finde selbst heraus, was dir gut tut und versuch genau das so oft es nur geht zu machen. Manchmal hilft eine bessere Planung des Tages dabei, schneller mit den lästigen „To Dos“   fertig werden. Oder gelegentlich das Handy ganz auszuschalten, komme was wolle.

 

 

 

Egal was kommt, ENERGY Sachsen wünscht dir ein gesundes und schönes Jahr 2018!

 

Autor: 
M.Schwiebus
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS