Kitchen Possible

Deine besten Rezepte-Apps um zum Profikoch zu werden

GettyImages-1175505781.jpg

Tausende von Rezepten und gefühlt noch mehr Apps dazu - wie soll man sich da entscheiden? Mit Hilfe von Energy Sachsen natürlich! Wir stellen dir hier eine kleine Auswahl der, wie wir finden, besten Kochapps vor.

 

 

 

 

 

Kptn Cook

Diese App stellt dir jeden Tag 3 neue Rezepte vor - ein Fleischgericht, ein vegetarisches und ein veganes Gericht. Gefallen dir die Vorschläge, kannst du sie unter Favoriten speichern damit sie nicht verloren gehen. 
Das schöne an der App: Du kannst dir deine eigenen Listen erstellen. Die Rezepte sind saisonal, einfach gehalten und dennoch machen sie richtig viel her!

Was noch zu erwähnen ist: Dir wird sofort angezeigt, wie viel du ungefähr für die Zutaten bezahlst!
Außerdem ist sie einfach zu bedienen und bietet ein extrem übersichtliches und liebevolles Design. 

Diese App ist unser Liebling.

 

 

 

 

 

 

Kitchen Stories

 

Kitchen Stories hebt sich vor Allem dadurch ab, dass du zusätzlich zu den Rezepten auch noch Hintergrundinformationen zu einzelnen Zutaten und dem Gericht an sich bekommst (zum Beispiel die Geschichte dahinter). 

Du kannst die Rezepte speichern, mit Freunden teilen und natürlich selbst kochen

Desweiteren werden dir auf der Startseite verschiedenste Kategorien angezeigt in denen du stöbern kannst, z.B. "Schnell und einfach", "Abendessen mit 5 Zutaten" und die "beliebtesten Community Rezepte".

 

 

SevenCooks

 

Wie der Name schon sagt, kannst du hier deine komplette Woche gestalten - mit Gerichten! 
Bevor du richtig mit der App startest, kannst du am Anfang deine Ernährungsweise und Unverträglichkeiten angeben. So werden dir vorab Rezepte vorgeschlagen bei denen du nicht darauf achten musst, ob vielleicht eine ungewollte Zutat dabei ist.

Außerdem bekommst du nicht nur ein haufen Rezepte vorgeschlagen, sondern kannst auch noch deine komplette Woche planen! Ob vegan, paleo oder einfaches Meal-Prepping, an Inspiration mangelt es nicht!

Für alle Funktionen benötigst du einen Premium Account. Ohne diesen bekommst du aber trotzdem genug geboten.

 

 

 

 

 

Worst Of Chefkoch

 

Keine App, aber definitv eine Seite die es sich lohnt zu besuchen!

Falls du schon an den simpelsten Rezepten zu scheitern drohst und dich gar nicht mehr an den Herd traust, dann schau bei "Worst Of Chefkoch" vorbei. Wir versichern dir: Du wirst danach ein sehr gutes Gefühl bekommen was deine Kochleistungen angeht. 

Du wirst dich ekeln, du wirst lachen und du wirst definitv nichts davon nachkochen wollen! Aber der Spaß ist garantiert. Von uns eine absolute Empfehlung!

 

Autor: 
E. Teschner
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS