Mach die Mücken fertig!

So wehrst du dich gegen die Mückenplage

ThinkstockPhotos-822664896.jpg

 

So schützt du dich und dein Zuhause vor den lästigen Viechern!

 

 

 

 

 

 

 

die sollen 

Verduften

 

 

Damit die Mücken bei dir Zuhause überhaupt keine Chance haben einzudringen, schnappst du dir eine Zitrone, schneidest sie auf und verteilst sie in der ganzen Wohnung. Eine am Fensterbrett im Wohnzimmer, die andere im Schlafzimmer. Es geht auch Apfelessig, Lorbeeröl, Zitronenkonzentrat oder Lavendelessenz die du in eine Schale ans Fenster stellen kannst.

Wenn du deine Zitrone lieber für das Kochen verwenden willst dann zünde Räucherstäbchen oder eine Duftkerze an.

 

 

Fun fact

 

    Einen Döner mit Knoblauchsoße jeden Tag essen vertreibt auch die Mücken. Die mögen den deftigen Geruch von Knoblauch garnicht!

 

Wenn sie dich trotzdem schon gestochen haben, kommen jetzt auch noch die ultimativen Tipps! 

 

Hausmittel helfen

immer


        Die guten alten Hausmittel helfen immer, das hat auch schon Oma gesagt. Schneide dir eine Zwiebel auf, fixiere sie mit einem Halstuch ( das du nicht mehr trägst ) und lass es für einige Minuten einwirken. Wenn dir aber von dem Zwiebel aufschneiden die Tränen kommen versuch es mit was Süßem – Honig ist ein wirkliches Allroundtalent, denn ein paar Tropfen auf den Stich lindern Juckreiz und Schwellung.   

 

 

 

 

zahnpasta nicht nur

für die zähne

 

Beim Zähneputzen nicht nur die Zahnpasta auf die Zahnbürste schmieren sondern auch auf deinen Mückenstich. Für ein paar Minuten einwirken lassen und danach abwaschen. Die Inhaltsstoffe der Zahnpasta lassen den Stich abschwellen. 

 

 

Mit vielen Zahnpastaflecken willst du aber nicht rumlaufen, dann rührst du dir ein Glas Salzwasser an. Ein paar Teelöffel in ein Glas mit Wasser geben, ein Wattepad eintunken und auf die Mückenstiche geben. 

 

 

 

 

via GIPHY

 

 

Zahnpasta gegen Mückenstiche Hausmittel

 

 

 

 

 


 

Jetzt, wo du dich bestens gegen das Viehzeug schützen kannst, geht's ab zum 

 

Sommer am See

 

Gewinne Freetix, indem du energy Sachsen hörst

 

Am  Nachmittag  um 15:10 

greifst du dir Tickets ab!

 

Und Für Frühaufsteher: 

 um 7:10  bei Knallwach 

machst du dir VIP Tickets klar! 

(2x Eintritt, 1x Parken, Schlüsselband + Getränkegutschein)

 

Ruf an! 

0351 28 98 9000

 

 

 
Autor: 
S.Krah
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS