May the fourth be with you!

Wir machen eine ganze STAR WARS WOCHE draus!

Täglich gibt´  s den letzten Teil der Skywalker-Saga

„Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ fürs Heimkino

 

Spoiler: Wer hier gewinnt, ist definitiv ein

Hardcore Fan.

 

Wann?

17 Uhr bei ENERGY Sachsen am Nachmittag mit Natali

Wie?

Jeden Tag geht’s um eine Star Wars Szene.

 Und wir wollen wissen:

Aus welchem Film (Teil) ist sie & wer ist da zu hören.

 

Ruf an und gewinn!

0351 28 98 9000

 

 

Montag

Audio icon Star Wars Woche - Zitat Montag
Star Wars Woche - Zitat Montag

 

Auflösung:

Das ist (der Oberste Anführer) Snoke. In „Die letzten Jedi“ (dem achten Teil) quatscht hat er da mit Kylo Ren (also Ben Solo), als er ihn aufnimmt zu den Sith.

Dienstag

Audio icon Star Wars Woche - Zitat Dienstag
Star Wars Woche - Zitat Dienstag

 

Auflösung:

Da war der Imperator zu hören, aus „Der Aufstieg Skywalker (9. Teil) und die Worte sagt er zu Rey kurz vorm finalen Kampf der Sith gegen die Jedi.

Mittwoch

Audio icon Star Wars Woche - Zitat Mittwoch
Star Wars Woche - Zitat Mittwoch

 

Auflösung:

Szene aus dem 8. Teil („Die letzten Jedi“). Ben Solo steht da Luke Skywalker gegenüber, um den finalen Schlag gegen die Rebellion auszuüben und schmettert Luke diese Worte entgegen.

donnerstag

Audio icon Star Wars Woche - Zitat Donnerstag
Star Wars Woche - Zitat Donnerstag

 

Auflösung:

Szene aus dem 7. Teil („Das Erwachen der Macht“, da ist ja Harrison Ford noch mit dabei). Das ist kurz vor der Todeszene von Han Solo. Kylo Ren sagt das zu seinem Vater (Han Solo) kurz bevor er ihn umbringt.

freitag

Audio icon Star Wars Woche - Zitat Freitag
Star Wars Woche - Zitat Freitag

 

Auflösung:

Szene aus dem 8. Teil („Die letzten Jedi“). Luke Skywalker spricht da mit Ben Solo (also Kylo Ren), bevor er die Rebellion verteidigt.

 

Der 4. Mai ist für alle Star Wars-Fans ein ganz besonderer Tag! Passend dazu haben wir für dich eine Übersicht aller Star Wars (Spiel)Filme erstellt. Hier findest du eine kurze Inhaltsangabe zu jedem Streifen. Außerdem haben wir für dich zwei Vorschläge, in welcher Reihenfolge du diese gucken solltest.

Liste nach Erscheinungsjahr

 

1977 Star Wars Episode IV:  Eine neue Hoffnung

1980 Star wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück

1983 Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

1999 Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung

2002 Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger

2005 Star Wars Episode III: Die Rache der Sith

2015 Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht

2017 Star Wras Episode VIII: Die letzten Jedi

2019 Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers

Liste nach inhaltlicher Reihenfolge
 

1999 Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung

2002 Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger

2005 Star Wars Episode III: Die Rache der Sith

1977 Star Wars Episode IV:  Eine neue Hoffnung

1980 Star wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück

1983 Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

2015 Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Sith

2017 Star Wras Episode VIII: Die letzten Jedi

2019 Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers

 

 

Star Wars Episode I:

Die dunkle Bedrohung

Die Handelsförderation blockiert den Planeten Naboo. Um die dortige Königin Padmé Amidala zu retten, entsendet der Rat der Jedi Obi-Wan Kenobi und seinen Meister Qui-Gon Jin. Die Rettung gelingt, allerdings müssen sie zwangsläufig auf dem Wüstenplaneten Tattoine landen. Dort treffen sie den Sklaven Anakin Skywalker, der eine große Begabung für "die Macht" besitzt, und befreien ihn. Im Verlauf der Geschichte kommt es zu einer großen Schlacht auf dem Planeten Naboo...

Star Wars Episode II:
Angriff der Klonkrieger

Padmé ist Senatorin und Zielscheibe für einige Attentäter. Obi-Wan und Anakin werden zu Padmés Leibwächtern. Auf der Suche nach den Attentätern entdeckt Obi-Wan eine Armee von Klonkriegern und unglücklicherweise nimmt ihn der Sith Dart Tyranus später gefangen. Nun gilt es Anakin Obi-Wan zu retten.

Star Wars Episode III:
Die Rache der Sith

In der Schlacht über dem Planeten Coruscant kämpft Anakin gegen Darth Tyranus. Auf Befehl von Palpatine tötet er diesen. Anakin schlägt sich in einem Kampf gegen die Jedi auf die dunkle Seite und nimmt den Namen Darth Vader an. Die Jedi werden ab sofort vom gegründeten Imperium als Bedrohung dargestellt und auf Befehl fast alle getötet. Yoda und Obi-Wan sind die einzig Überlebenden.

 

 

Die Rebellen planen einen Angriff auf den Todesstern. Luke Skywalker trifft dank der Droiden C-3PO und R2-D2 auf Obi-Wan. Diese wollen Prinzessin Leia retten die ebenfalls ein Rebellenmitglied ist. Sie heuern den Schmuggler Han Solo an der sie auf den zerstörten Planeten Alderaan bringt. Sie schaffen es die Prinzessin zu befreien. In einem spannenden Kampf schaffen es die Rebellen den Todesstern zu zerstören.

Star Wars Episode IV:
Eine neue Hoffnung

Das zerstörte Imperium findet einen Stützpunkt auf dem Eisplaneten Hoth. Dort werden sie von den Rebellen angegriffen. Nach dem Kampf fliegt Luke aufgrund einer Vision zu Yoda. Dieser bildet ihn zu einem Jedi aus. Darth Vader will Luke zu dem Imperator bringen. Unerbitterliche Kämpfe und Verletzungen sind die Folge.

Star Wars Episode V:

Das Imperium schlägt zurück

Luke begibt sich zu Yoda um seine Ausbildung abzuschließen. Der Jedi stirbt und wird eins mit der Macht. Das Imperium soll durch die Schlacht von Endor vernichtet werden. Nach einer unerbitterlichen Schlacht gelingt es den Rebellen den Kern der Raumstation zu zerschießen – Das Imperium ist zerstört.

Star Wars Episode VI:
Die Rückkehr der Jedi-Ritter

 

 

Star Wars Episode VII:
Das Erwachen der Macht

30 Jahre ist der Sieg über das Imperium her. Snoke gründet die Erste Ordnung und will so das Imperium wieder beleben. Luke dagegen versucht kläglich einen neuen Jedi Ordnen zu gründen – scheitert jedoch bei seinem Vorhaben. Leias und Han Solos Sohn Ben verfällt der Macht und ist nun als Kylo Ren neuer Befehlshaber der Ordnung.

Star Wars Episode VIII:
Die letzten Jedi

Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens. . Die neue Republik steht am Abgrund, nachdem die Starkiller-Basis ihr Zentrum vernichtete. Langsam erholt sich die Republik zwar von der erneuten Schmach, doch es steht bereits eine neue Bedrohung vor der Tür. Unter dem Kommando des finsteren General Hux sollen die gigantischen Raumschiffe der "Ersten Ordnung" endlich die letzten Anhänger des Widerstands vernichten. 

Star Wars Episode IX:
Der Aufstieg Skywalkers

Der Aufstieg Skywalkers ist der dritte und letzte Teil des Krieg-der-Sterne-Sequels. Generalin Leia führt den Widerstand an, dieser wird auf einmal mit seiner größten Bedrohung konfrontiert - dabei sind sie den Truppen von Kylo Ren (Adam Driver) bereits jetzt deutlich unterlegen! Obwohl der letzte Jedi Rey (Daisy Ridley) ihr Training noch nicht beendet hat, ruhen alle Hoffnungen auf ihr.

Hier gibt´ s die Teilnahmebedingungen!

 

 

Autor: 
E. Teschner
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS