Mit diesen Fahrradschlössern haben Langfinger keine Chance!

Der ultimative Fahrradschloss-Vergleich!

Rad.jpg

 

Sachsen ist die absolute Hochburg, wenn es um Fahhraddiebstahl geht! 30 Sekunden dauert es nur und dann ist das Fahrradschloss geknackt. Damit du nicht zu Fuß gehen musst und dir dein Drahtesel noch lang erhalten bleibt, kommt hier der ultimative Schlösser-Check! 

 

Kabelschloss

Lieber FINGER WEG! Die gibt es zwar in langen und flexiblen Varianten und es ist easy, zwei Räder gleichzeitig anzuschließen. Allerdings sind diese mit einem Bolzenschneider schnell zu durchtrennen.

Fahrradschloss

Kettenschloss / Panzerschlosskette

Die schweren Ketten bieten super Schutz und es lassen sich sehr gut mehrere Fahrräder anschließen. Nachteil: die Ketten sind extrem schwer.

Fahrradschloss

Bügelschloss

Das Schloss bietet einfach den besten Schutz. Stiftung Warentest kürt diese Schlösser jedes Jahr wieder zu den Sichersten. Das Gute: Du musst keine hohen Summer hinlegen, die Dinger gibt es schon ab 30€! Leider sind sie aber unflexibel. Möglichkeiten zum Anschließen sind deswegen nicht überall vorhanden.

Fahrradschloss

Faltschloss

Durch die Gelenkglieder sind sie sehr gut einsetzbar und vom Material her viel leichter als andere, sichere Schlösser. Das scheint der beste Kompromiss zwischen Sicherheit und Flexibilität.

 

 

thinkstockphotos.d

 

Fahrradschlossalarm

Das Gadget ist zwar kein richtiges Schloss, vertreibt aber den Dieb sicher ganz schnell. Falls sich jemand an deinem Fahrrad vergreift oder versucht dein Schloss zu knacken, dann ertönt ein lauter Alarm aus einem kleinen schwarzen Kästchen und dein Fahrrad hat mit Sicherheit die Aufmerksamkeit einiger Augenzeugen auf sich gezogen.

Bremsscheibenschloss

Mit diesem Schloss gehst du auf Nummer sicher sicher. Das bringst du einfach zusätzlich an deinen Scheibenbremsen an und ein Bolzenschneider hat keine Chance mehr. Als einzige Voraussetzung brauchst du ein Fahrrad mit Scheibenbremsen, denn eigentlich sind die Schlösser für Motorräder gedacht.

 

 

 

 

Ein gutes fahrradschloss ist wichtig!!!
beschütz dein Rad ordentlich, damit du noch lange damit durch die city cruisen kannst. Nicht, dass es irgendwann nur noch so aussieht....

Fahrrad

 

 

Autor: 
v.malios
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS