Mit diesen Tricks hast du dieses Jahr den perfekten Weihnachtsbaum!

 

Nichts ist schöner am Heiligabend, als ein schön geschmückter Weihnachtsbaum mit einem großen Haufen Geschenken darunter! Aber der Baum ist immer ein großes Streitthema und die Auswahl eher eine Glaubensfrage! Damit du dieses Jahr weniger Stress hast und kein  Aufschrei durchs Wohnzimmer hallt, weil der Baum wieder eine Vollkatastrophe ist, haben wir eine Lösung für dich!  Du liest dich schnell durch unsere Tipps und Tricks: Damit hast du garantiert den schönsten Weihnachtsbaum in deiner Nachbarschaft.

Weihnachtskugel.jpg

 

 

Regionalität siegt!

Dieses Jahr kaufst du unbedingt einen Baum aus der Region. Dann bist du richtig sicher, dass er noch keine lange Reise hinter sich hat. Außerdem unterstützt du auch noch die Baumverkäufer aus deiner Region!

 

 

Schau mal drunter!

 

Die Schnittstelle am Baum verrät dir mehr, als das bloße Alter des Baums.

 

Denn ist die die Schnittstelle noch grün, dann ist der Baum frisch geschlagen, wenn sie sich aber schon grau verfärbt, so liegt der Baum schon länger!

 

Finger weg!

 

Mach den Selbsttest!

 

Wenn du den Baum vor dem Kauf kurz mit dem Stamm auf den Boden haust und er schon Nadeln verliert, dann ist der Baum nicht mehr frisch und du hast nicht lange etwas von seiner Pracht.

Der nadelt dir bloß das Wohnzimmer voll: Greif lieber zu einem anderen.

 

Wasser marsch!

 

Du willst ja sicherlich lange etwas von deinem Baum haben! Der Schlüssel zum Erfolg: Immer schön gießen. 

 

Als ungefähren Richtwert nimmst du je Kilogramm Baum 1 Liter Wasser. Die Zweige sprühst du ab und zu leicht mit Wasser an, dann steht deinem unbeschwerten Weihnachtsfest nichts mehr im Weg!

Früher Kaufen lohnt sich!

 

So sparst du dir nicht nur ein paar Taler, sondern hast auch noch Zeit den Baum im Keller zwischenzulagern!

 

Dann gewöhnt der sich nämlich etwas besser an die wärmeren Temperaturen und wird nicht so geschockt.

 

Die Folge: Er nadelt erst viel später! Dann lässt du deinen Baum bis zu den heiligen drei Königen stehen und hast trotzdem kein Chaos in deiner Stube. 

 

 

Autor: 
M.Schwiebus
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS