Ohne Schweiß am Herd!

Die besten Gerichte für deine heißen Sommertage!

ThinkstockPhotos-911353232.jpg

 

Es ist Sommer, es ist wahnsinnig heiß und du hast trotzdem Hunger! Damit du dich nicht schwitzend vor deinen Herd stellen musst, kommen hier ein paar mega frische und schnell gemachte Rezepte für die heißen Tage! 

 

gurkensuppe

Erfrischung pur! Eine kalte Gurkensuppe ist wirklich die perfekte Mahlzeit für die heißen Sommertage! Einfach eine Gurke nehmen, mit Brühe, Joghurt oder Buttermilch ordentlich pürieren und schon hast du einen super Sommersnack! Schmeckt auch richtig gut mit Lachs oder Hühnchenspießen dazu!  

 

sommersalate 

Es gibt doch nichts besseres, als einen frischen knackigen Salat, der dich kühlt und erfrischt. Variationen gibt es ja wirklich tausend! Der Tipp der Redekation: Melonensalat mit Feta und Basilikum - HIMMLISCH!! Und vor allem super schnell gemacht!

 

 

 

sushi 

Der absolute Hit an heißen Tagen! Macht ordentlich satt, aber liegt dir trotzdem nicht so schwer im Magen - da kommst du nicht sofort in's Schwitzen. Varianten gibt es total viele, z.B. mit Gemüse und Fisch. Such dir aus, was dir schmeckt und probier es einfach aus.

 

Wie es richtig geht, schaust du dir hier an: 

 

 

 

sommerrollen

Du willst es immer ein bisschen exotisch! Dann sind Sommerrollen genau das Richtige für dich! Kaufen kannst du sie fertig in vielen Super- und Asiamärkten, zum Selbermachen brauchst du einfach nur Reispapier, frisches Gemüse und wahlweise z.B. Garnelen! Das Ganze zusammen gerollt und in Sojasoße gedippt und schon lässt du es dir schmecken! 

 

Wie es die Profis machen siehst du hier:

 

 

nachtisch

Für ein bisschen Abwechslung zu deinem täglichen Vanilleeis gibt es schöne Alternativen. Probier es doch mal mit kühlen, leckeren Joghurtcremes, z.B. aus Mango oder Blaubeeren. Zusammen gerührt, Früchte drauf und ab in den Kühlschrank, dann schmeckt es umso besser! 

 

 

 

Ein Beitrag geteilt von Nesi.k (@nesi.luna) am

Shakes

Die beste Erfrischung für zwischendurch bringen dir Smoothies und Shakes, natürlich am Besten selbst gemacht! 

Die gibt es in hunderten Varianten, fruchtig oder mit Gemüse, für jeden ist was dabei. Wir haben für dich ein paar leckere Rezepte zusammen gestellt! 

 

Klick sie dir hier :

https://www.energy.de/nat/lifestyle/leckere-sommersmoothies

 

 

Ein Beitrag geteilt von BOHO Core (@bohocore) am


 ENERGY Sachsen auf Spotify! 
Sonnebrille auf, Hits laut und raus mit dir!

Hör jetzt in die Hit-Update-Playlist rein!

 

 

 

 

 

 

Autor: 
V. Malios
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS