Passwort sicher in 3, 2, 1 ....

So kannst du dir dein sicheres Passwort ganz einfach merken.

Passwort ändern

Ein sicheres passwort sollte viele zeichen haben! Aber wie merke ich mir dieses passwort?

 

 

Dafür gibt es eine ganz einfache Technik!

Du überlegst dir einen Satz, den du dir richtig gut merken kannst, wie z. B. ein Zitat aus deinem Lieblingsfilm.

 

Dann benutzt du für das Passwort aber immer nur den ersten Buchstaben von jedem Wort und trennst diese durch ein Sonderzeichen.

Wählst du z. B. das Zitat:

"Möge die Macht mit dir sein", so wäre dein Passwort:

 

M.D.M.M.D.S

 

Danach hängst du jeweils noch die Farbe des Dienstes, für den du das Passwort verwenden willst,  hinten dran. Für Facebook z.B. blau.

 

M.D.M.M.D.S.blau

 

Das wäre dann ein echt sicheres Passwort für dich, welches du dir gut merken kannst. Umso länger der Satz, desto schwerer machst du es den Hackern dein Passwort zu knacken.

 

 

 

 

 

 

 

via GIPHY

 

 
 

 

 
 

 

Autor: 
j.olsen
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS