Pausenbemme 2.0

So pimpst du deine Stulle!

Brot

Statt eines 0815 Pausenbrotes machst du dir demnächst mal etwas ganz Besonderes. Mit diesen Rezepten wird deine Stulle ein echter Leckerbissen!

 

 

 

Brot mit Füllung

Wie wäre es mal mit einem gefüllten Toast? Klingt kompliziert, ist es aber nicht! Schneide einfach das Innere aus dem Toastbrot heraus. Dann mischst du in einer Schüssel ein Ei mit Paprika, Schinken und Kräutern. Diese Mischung gibst du in die Mitte des Brotes und legst die herausgeschnittenen Scheiben wieder darauf. Anschließend legst du das Toast in eine Pfanne und brätst es an. Super einfach und super lecker!

 

Im Video siehst du diesen und weitere coole Tipps, um leckere Sandwiches zu machen:

 

Verry Veggie

Für alle Vegetarier ist natürlich auch was dabei: das Avocado-Sandwich mit Vollkorntoast und Gurke. Dafür schnappst du dir eine Avocado und schneidest das Fruchtfleisch in Scheiben. Die Gurke wird ebenfalls klein geschnitten und mit Lauchzwiebeln, Olivenöl und Limettensaft verrührt. Anschließend beschmierst du das getoastete Brot mit einem Aufstrich deiner Wahl und belegst es mit Salat, Avocado und der Gurken-Mischung. Fertig ist dein gesundes Veggie-Sandwich! Das Rezept dafür findest du hier.

Tipp: Um ihm noch den letzten Schliff zu geben, kannst du noch etwas Kresse auf dein Brot streuen.

 

 

 

Grilled Cheese

Wenn du auf Käse stehst, dann solltest du unbedingt mal das Grilled Cheese Sandwich mit Apfel und Bacon ausprobieren! Schnapp dir dafür einen Apfel und püriere ihn bis er zu Mus wird. Anschließend brätst du den Bacon knusprig an und gibst ihn zusammen mit dem Apfelmus auf dein Brot. Jetzt musst du nur noch Käse darüber streuen und das Ganze anbraten. Fertig ist dein ganz besonderes Grilled Cheese Sandwich. Lass es dir schmecken!

 

Das Rezept dazu siehst du noch einmal im Video:

 

Erdbeerschnitte

Für die, die zum Frühstück gern mal etwas Süßes essen, kommt hier genau das Richtige. Nimm dir zwei Scheiben Brot und beschmiere eine Hälfte mit Frischkäse. Dann legst du Erdbeeren darauf und toppst das Ganze mit Schlagsahne. Zum Schluss kommt die zweite Brotscheibe darauf und ready ist dein Erdbeer-Sahne-Sandwich. Zwar nicht ganz so gesund, aber dafür super lecker!

 

Dieses Rezept und viele weitere coole Ideen für spannende Sandwiches siehst du im Video:

 

Brotlasagne

Immer nur belegtes Brot? Ist ja langweilig… Stattdessen kannst du dir mal eine leckere Sandwich-Lasagne zubereiten! Nimm dir dafür eine Auflaufform und schichte immer abwechselnd Brotscheiben, Schinken und Käsescheiben übereinander. Dann schmilzt du ein wenig Butter und verrührst sie mit Milch, Salz, Pfeffer und Muskat. Diese Mischung gibst du dann mit in die Form und bestreust alles nochmal mit Käse. Das muss dann im Ofen gebacken werden und fertig ist deine ganz besondere Lasagne! Ein einfaches Rezept dafür findest du hier.

 

 

 

 

 

Wusstest du eigentlich, …?

…dass es für den Anschnitt des Brotes im Deutschen unzählige Bezeichnungen gibt? Zum Beispiel Riebel, Ränftl, Knust oder Knerzel.

 

…dass mehr als 90 Prozent der Deutschen täglich Brot und Backwaren verzehren?

 

…dass Deutschland das Land mit den meisten Brotsorten ist? Über 300 Sorten werden von deutschen Bäckern angeboten.

 

…2014 wurde die deutsche Brotkultur von der UNESCO-Kommission in das Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen

 

Autor: 
L.Seitz
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS