#Phobiealarm

Wovor Leute Angst haben glaubst du nicht

GettyImages/Deagreez

Es gibt nichts, wovor Menschen keine Angst haben. Egal ob Knöpfe, Wasser oder Löcher – Phobien kennen keine Grenzen. Die kuriosesten und lustigsten von Ihnen haben wir für dich rausgesucht.

Arachibutyrophobie 

Leider liebt nicht jeder Ernussbutter. Arachibutyrophobie bezeichnet nämlich die Angst vor am Gaumen festklebender Erdnussbutter. Die Angst bezieht sich auch auf die Folgen wie Erbrechen, Verschlucken und Ersticken. All- in-one also. Vielleicht probiert man lieber einen anderen Brotaufstrich aus…

 

Cenosillicaphobie 

Endlich mal ein wissenschaftlicher Ausdruck für: „Bitte noch ein Bier“. Die Menschen, die diese Angst haben, wollen nämlich keine leeren Biergläser in ihrer Nähe haben. Zum Wohl!

 

Deipnophobie 

Am Tisch sitzen, das Essen ist bereit und deine Tante fragt dich wieder nach der Liebe. Für manche Leute ist das der größte Albtraum. Sie haben Angst vor Dinnerpartys und Tischgesprächen. Das kann aber auch manchmal ziemlich nervig sein.

 

Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie

Nachdem wir dieses Wort gelesen haben, können wir diese Phobie völlig nachvollziehen: Angst vor langen Wörtern. The struggle is real.

 

Kakophonophobie 

Das kann dir bei ENERGY Sachsen nicht passieren: Angst vor schlechter Musik. Tja, dann wird das doch nichts mit dem Ballermann Urlaub.

 

Luposlipaphobie 

Ja, wer kennt es nicht: die Angst von Timberwölfen um den Küchentisch verfolgt zu werden, während der Boden neu gewachst ist und man Socken trägt. Klingt wie ein wahr gewordener Albtraum.

 

Phobophobie

Phobien über Phobien...  da den Überblick zu behalten kann schon schwer sein. Manche Menschen haben tatsächlich Angst davor Angst zu haben. Eigenartiger geht es nicht.

 

Anatidaephobie

Ein Besuch im Park: das kann schwierig für manche Menschen werden. Besonders wenn sie unter der Angst leiden von einer Ente beobachtet zu werden. Die sind doch aber so süß.

 

Sciophobie

Was diese Leute gar nicht witzig finden? Schattenspiele. Sie haben Angst vor ihrem und anderen Schatten. Sorry Peter Pan.

Auch unsere ENERGY Sachsen Stars sind nicht ganz frei von ungewöhnlichen Ängsten!

Ariana Grande

Sie fürchtet sich davor direkt in Kameras zu schauen. Obwohl der Megastar jeden Tag davorsteht. Sie sagt selber:

"Ich sehe da Menschen auf der anderen Seite der Linse und die ganze Welt der Popkultur, die mich verurteilen will."

Außerdem hat Ariana weitere Phobien wie: vor Keimen, der Dunkelheit, dass ihre Haare ausfallen und dass sie ihre Stimmbänder verletzt. Ganz schön viel.

Liam Payne

 Liam Payne war nicht immer der nette Junge von nebenan: in der Schule war er oft frech und deshalb musste er immer dreckige Löffel abwaschen. Das hat ihn so abgeschreckt, dass er heute noch eine Phobie vor ihnen hat: 

 

"Ich benutze sie schon, aber ich esse nicht gern mit ihnen, wenn es nicht meine eigenen sind."

Rita Ora

Ist eine echt coole Frau aber auch sie hat eine etwas komische Phobie: Angst vor Toiletten. Sie befürchtet immer, dass etwas aus dem Klo kommt. Wie eklig!

Shawn Mendes

Schawn Mendes hat ebenfalls ein kleines Toiletten Problem. Der Mädchenschwarm schlechthin fürchtet sich davor auf der Bühne dringend aufs Klo zu müssen. Vor seinen Auftritten geht er mehrmals auf die Toilette.

 

Autor: 
L.Ulbricht
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS