Plötzlich Familie & Green Book

Deine ENERGY Sachsen Kinotipps der Woche: "Plötzlich Familie" und "Green Book"!

 

Plötzlich neu .jpg

GREEN BOOK

 

Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) ist ein talentierter, afroamerikanischer Pianist. Für seine Tournee in den Südstaaten engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen) als Chauffeur, der sich bislang mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten hat. Während der langen Fahrt muss Tony das Green Book zu Rate ziehen, indem die wenigen Unterkünfte und Restaurants aufgelistet sind, in dem schwarze Gäste willkommen sind. Durch Don's Hautfarbe und Tonys Temperament geraten die Beiden in brenzliche Situationen, wodurch langsam eine Freundschaft zwischen ihnen entsteht.

 

green book

 

 

FAZIT

 

Dieser Film ist bei den diesjährigen Oscars ganze acht mal nominiert - und das zu Recht! Die Story wird sehr spannend, gefühlvoll, aber auch sehr witzig erzählt. Das Krasse ist aber, dass der Film auf einer wahren Begebenheit basiert und die Geschichte der beiden Freunde erzählt. Dieser Streifen ist für Filmliebhaber ein absolutes Muss!

PLÖTZLICH FAMILE
 

Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) wollen den nächsten Schritt in ihrer Ehe gehen und endlich eine Familie gründen. Sie beschließen daher, drei Pflegekinder von einer Adoptionsagentur bei sich aufzunehmen. Die rebellische Lizzy (Isabela Moner), der verplante Juan (Gustavo Quiroz) und die kleine Lita (Julianna Gamiz) stellen sich als echte Teufelsbraten heraus und zeigen zunächst keinerlei Interesse daran, sich von ihren Pflegeeltern bändigen und erziehen zu lassen. Auch Pete und Ellie müssen feststellen, dass das Eltern-Dasein viel komplizierter ist, als sie es sich vorgestellt hätten...

plötzlich familie

 

 

FAZIT

 

Wer Mark Wahlberg kennt, der weiß, dass er der Mann für's Grobe ist. In diesem Film zeigt er, dass auch er mehr als nur Actionheld spielen kann. Als gefühlvoller Elternteil überzeugt er auf ganzer Linie. Auch diese Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten und macht diesen Film umso sehenswerter. Wer auf gefühlvolles Kino steht, ist hier genau richtig!

Schau dir also unbedingt die trailer an !

 

 

 

Autor: 
F. Kleine
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS