Pollen-Terror

Diese Tipps helfen gegen Rotznase und verquollene Augen

Pollen.png

Pollen

Wir alle hassen die Pollenzeit. Besonders die AllergikerInnen von uns und das betrifft fast 15% der Erwachsenen in Deutschland. Hier ein paar nützliche Tipps und Tricks, um diese nervige Pollenflugzeit möglichst entspannt zu überstehen. 

 

DIe app für den überblick!

 

Für alle, die wissen wollen wann ihnen etwas im wahrsten Sinne des Wortes "blüht", gibt es eine App die dabei hilft den Überblick zu behalten. Die App heißt "KLARA" und ist im Google App Store, sowie in Apple's App Store kostenlos erhältlich. Die Pollenbelastung verändert sich tagtäglich und ist damit auch immer unterschiedlich. In der App selbst gibt man seine eigenen Allergien an, außerdem den Standort, damit die App genau für deine Region alle Daten erfassen kann. Besonder cool: KLARA trifft sogar Vorhersagen über die Luftqualität und wie stark die Pollenbelastung an einem Tag ist, damit kann man sich also bestens vorbereiten

 

Online testen

 

Du möchtest nicht unbedingt zum Arzt gehen, um einen Allergietest durchführen zu lassen? Dann hilft dir diese Website mit einem Online Test. Dort werden dir verschiedene Fragen gestellt, die du beantworten musst, um herauszufinden worauf du potenziell allergisch bist. 

Check HIER deinen Online Test!

Allergie

 

Tipps & Tricks

 

Sogenannten "Histaminblockern" sind die gängigen Mittel, um Allergien entgegenzuwirken, haben aber meist Nebenwirkungen, wie extreme Müdigkeit. 

 

Tipps die ebenfalls helfen:

 

- Abends die Haare waschen: Die Pollen setzen sich auf den Tag verteilt gerne dort ab und verhindern einen ruhigen Schlaf

- Abends die Kleidung außerhalb des Schlafzimmers wechseln, um die Pollen nicht mit ins Bett zu nehmen

- Nach dem Lüften über Nacht das Fenster geschlossen halten

- Gegebenfalls Pollengitter an den Fenstern installieren, sodass die Pollen gar nicht erst in dein Zuhause eindringen.

 

Wenn du mehr Tipps und Tricks rund um das Thema Pollen erfahren möchtetst dann check das hier: 

 

Autor: 
L. Walther
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS