Post mit Herz

Einsamen Menschen Liebe schenken!

Postkarte

Vor einem Jahr hat sich die gemeinnützige Organisation "Post mit Herz" gegründet

Ihre Mission: Jeder einsame Mensch soll Post mit Herz empfangen und du kannst Ihnen dabei helfen

Falls du Mitarbeiter einer passenden Einrichtung bist, melde dich unbedingt bei Post mit Herz! Egal, ob über die Homepage oder per Instagram!

love letter

Gegründet wurde Post mit Herz vor einem Jahr in Hamburg. Ziel der Organisation ist es, einsamen Menschen etwas Liebe zu schenken. Deshalb werden verschiedene Einrichtungen wie z. B. Pflegeheime oder Obdachlosenunterkünfte mit Briefen beliefert. Diese Briefe wurden zwar von fremden Menschen geschrieben, beinhalten aber trotzdem viele liebe Worte, um diese Menschen glücklich zu machen. 

 

Gerade in der aktuellen Zeit des Lockdowns und der Pandemie verstärkt sich die Einsamkeit dieser Menschen umso mehr.

 

Ursprünglich sollte die Aktion nur in Hamburg stattfinden, aber dem Team kam schnell der Gedanke: In ganz Deutschland gibt es einsame Menschen. Warum nicht Deutschlandweit Liebe verschicken?

 

Das Team hinter "Post mit Herz" besteht mittlerweile aus neun Leuten, die die gesamte Arbeit ehrenamtlich neben ihren eigentlichen Jobs machen.

 

Hundeaugen

 

 

 

Was musst du machen, wenn du Teil der Aktion sein willst?

 

Geh einfach auf  die Homepage von Post mit Herz!

 

Nach einer kurzen Anmeldung erhälst du die Adresse einer Einrichtung und dann brauchst du nur noch eine Karte, einen Stift und viele liebe Worte!

Du schnappst dir eine Karte und füllst sie mit Liebe, auch wenn du den Empfänger oder die Empfängerin gar nicht kennst! 

Diese Worte sind für die meisten Empfänger*innen oft der einzige Kontakt zu anderen Menschen und deine Worte haben die Kraft sie direkt zu berühren und glücklich zu machen.

Die Kraft von Worten sollte man niemals unterschätzen, gerade wenn sie von Herzen kommen!

 

Für die jetzige Weihnachtsaktion wurden schon über

45 000 Briefe geschrieben! Zeit hast du noch bis 18.12. !

 

3 Herzen

 

 

 

 

Eine unfassbar schöne Aktion die zu Tränen rührt! Mit deiner Post kannst du einsamen Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern! Gemeinsam ist man weniger allein!

love letter

 

Autor: 
Lina H.
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS