Schlaue Köpfchen! Diese Promis sind wahre Super-Brains

Hättest du gewusst, wie schlau eigentlich Shakira, Mr. Bean & Co. sind?

schlaues Kind.jpg

 

Vor kurzem ist mit Stephen Hawking einer der klügsten Wissenschaftler unserer Zeit verstorben. 
Angeblich hatte der Physiker einen IQ von 160. Als normal gilt ein IQ zwischen 90 und 110, rund die Hälfte der Bevölkerung liegt in diesem Bereich. Ab einem IQ von 130 gilt man als hochbegabt - so wie Stephen Hawking.   

Doch ganz allein war er damit nicht. Auch unter den Promis tummelt sich so mancher Schlaukopf. Überraschungen inklusive...

 

 

Sonja Zietlow
IQ 132

 

"Ich bin ein Star und hab was im Kopf" heißt es bei Sonja Zietlow. Die Dschungelcamp-Blondine kann viel mehr als nur fiese Sprüche klopfen.
Sonja Zietlow ist eigentlich ausgebildete Pilotin! Zwei Jahre lang war sie erste Offizierin in einer Boeing 737. Erst danach begann ihre TV-Karriere.

 

Shakira
IQ 140

 

Shakira ist nicht nur ganz schön sexy, sie ist auch ganz schön schlau! Die Sängerin bringt es auf einen IQ von 140! Was viele nicht wissen: Sie ist ein echtes Sprachtalent! Shakira spricht fließend Spanisch, Englisch, Portugiesisch und Arabisch. Bisschen Italienisch und Französisch kann sie auch noch.
Bei so viel Einsatz wäre jeder Lehrer stolz...

 

 

Ein Beitrag geteilt von Shakira (@shakira) am

 

 

 

Alicia Keys & Mayim Bialik
IQ 154

 

Alicia Keys beendete schon mit 16 Jahren die Highschool. Auf Studieren hatte sie aber keinen Bock! Statt sich in den Hörsaal zu setzen, unterschrieb sie ihren ersten Plattenvertrag!

 

In "The Big Bang Theory" spielt Mayim Bialik die Neurobiologin Amy. Doch auch im echten Leben ist sie ein kluges Köpfchen. Die Schauspielerin hat sogar einen Doktortitel in - na klar, was sonst: Neurowissenschaften.

 

AshTon Kutcher, Matt Damon
& Quentin Tarantino
IQ 160

 

"Two and a Half Men"-Star Ashton Kutcher, Oscarpreisträger Matt Damon und Regielegende Quentin Tarantino sind mit einem IQ von 160 extrem schlau. Trotzdem haben alle drei ihre Ausbildung hingeschmissen. Tarantino brach die Schule ab, Kutcher und Damon ihr Studium.
Heute wissen wir: Für die Jungs die richtige Entscheidung! 

 

 

 

 

Rowan Atkinson
IQ 178

 

Kaum zu glauben, aber der wohl schusseligste Typ landet auf Platz 1! Rowan Atkinson ist mit einem IQ von 178 der absolute Spitzenreiter!

Bekannt wurde der Schauspieler vor allem als Mr. Bean. Immer mit dabei: Sein grün-gelber Mini und sein kleiner Teddy. Tollpatschig, extrem lustig und verdammt schlau!  

 

Wie schlau bist du?

 

Kannst du mit unseren Promis mithalten? Mach den Test! 
Finde    HIER   heraus, welchen IQ Du Hast!

 

 
Autor: 
M.Weinhold
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS