Schmökern bis die Schwarte kracht – die Highlights der Leipziger Buchmesse!

 

Pack mal wieder das Handy weg und krall dir einen richtig dicken Wälzer. Dafür musst du nicht unbedingt in die Buchhandlung deines Vertrauens wandern. Nope, du schaust einfach dieses Wochenende mal auf der Leipziger Buchmesse vorbei. Vom 15. bis zum 18. März erwartet dich das ein oder andere Highlight.

buchmessestart.jpg

 

Wer liest denn heute noch?...

 

Fantasy, Drama, Romantik, Horror und und und. Langeweile kommt auch in diesem Jahr nicht auf. Bei knapp 3000 Ausstellern und über 2500 unterschiedlichen Veranstaltungen ist definitiv für jeden was dabei.

 

Wenn du nicht so die Leseratte bist, dann kannst du dich vielleicht auch mit hammermäßigen Hörbüchern oder Comics anfreunden. Zwischendurch gibt’s auch die ein oder andere Preisverleihung, bei der du mitfiebern kannst.

 

Inspiration non stop!

 

#blogme

 

Fashion und Beauty-Blocker gibt’s ja wie Sand am Meer. Du willst dich da eigentlich von dem ganzen Mainstream abheben. Auf der Messe kannst du den Grundstein für deinen eigenen Buchblog legen. Eine Community, die mehr und mehr boomt.

In der Bloggerlounge tobst du dich da nach Herzenslust aus, kommst mit Profis ins Gespräch und feilst an deiner Technik.

Das fetzt natürlich!

 

Guido Maria Kretschmer

„Shopping Queen“ meets knallharte Spannung

 

Kein Jahr, ohne Promis! Bei der Buchmesse geben sich regelmäßig bekannte Buch-Fans die Klinke in die Hand. Dieses Jahr schaut sogar Mr. Shopping Queen persönlich vorbei.

Guido Maria Kretschmer stellt dabei auch gleich sein neues Buch vor.

Für die nötige Portion Spannung sorgt auch in diesem Jahr wieder Sebastian Fitzek. Der Psycho-Autor ist am Freitag ab 15:00 Uhr auf dem Messegelände und liest aus seinem neuen Roman.

Und hey, weil wir gerade bei Spannung sind. Auch Bestseller Autor Eric Berg ist am Start und lädt am Freitag ab 16 Uhr zur Lesung und anschließender Signierstunde im Galeria Kaufhof ein. Im Gepäck hat er seinen neuesten Krimi "So bitter die Rache".

 

Wenn du mal wieder richtig Bock auf geile Jugendbuch-Unterhaltung ala "Die Tribute von Panem" oder "Divergent" hast, dann bist du bei C.E. Bernard genau richtig. Mit "Palace of Glass - Die Wächterin" legt sie den Grundstein für die Abenteuer der jungen Rea. Wenn du die Autorin mal selbst treffen möchtest, solltest du unbedingt am Samstag ab 18 Uhr an der Aktion "Leipzig liest" teilnehmen.

 

 

Autor: 
T.Husse
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS