So klappt dein Studium!

Damit überstehst du deine Studienzeit garantiert: Unsere 5 Studi-LifeHacks, die dein Überleben sichern!

ThinkstockPhotos-516041744.jpg

 

 

Sans Forgetica

 


Schon gehört? Es gibt endlich eine Schriftart, die dir das Lernen erleichtern wird. Sans Forgetica soll das Wissen förmlich in deinen Kopf hämmern. Na gut, das war etwas übertrieben. Aber zumindest soll beim ersten Lesen nun viel mehr hängenbleiben. Durch die fehlenden Stücke in den Buchstaben strengt sich dein Gehirn mehr an und du liest automatisch langsamer. Dadurch merkst du dir den Inhalt schneller. Wissenschaft fetzt!

 

 

 

 

 

Sans Forgetica

 

 

Wasserkocher

 

 

Wasserkocher

 


Dass der Wasserkocher genau das macht, was der Name sagt ist klar. Doch machmal hat man weder Zeit noch Lust einen Kochtopf aufzusetzen. Und hier kommt der Clou: Schonmal daran gedacht einfach die Würstchen in den Wasserkocher zu legen oder den Glühwein darin heiß zu machen? Aber Vorsicht! Macht den Wasserkocher lieber aus, bevor der Siedepunkt erreicht ist. Und nach den Würstchen sollte man das Wasser nicht unbedingt für den Tee nutzen.

Kaffeefilterersatz

 


Kaffee ist bekanntlich der Treibstoff, der dein Hirn am Leben und dich trotz Übernächtigung Fit hält...oder dich zumindest so aussehen lässt. Da der Stellenwert nun geklärt ist, kommen wir zur Offenbarung. Wenn du oder einer deiner Mitbewohner wieder vergessen hat neue Filtertüten zu holen, kannst du in der Not einfach zur Küchenrolle greifen. Das meiste Küchenpapier ist so fest, dass du es bedenkenlos als Filtertütenersatz nutzen kannst.   

 

 

 

 

Kaffeemaschine

 

 

 

Abwaschen

Abwaschfrei

 

 

Du hast keine Spülmaschine und bist dazu auch noch super faul? Dann kommt hier der ultimative TiPp, um dich vor dem Tellerwaschen zu drücken. Nimm einen Frischhaltebeutel und leg dein Teller rein...Tadaa! Du kannst nun vom Beutel essen, hast trotzdem die Tellerform und musst den Teller nicht mehr abwaschen. Für die Umweltschützer unter uns ist das natürlich nichts. Und auf's Geld gehts auf Dauer außerdem. Aber hey, du sparst immerhin Wasser.

Pizza

 

 

Du liebst Pizza - und wie! Deine absolut nachvollziehbare Vorliebe wird nur durch ein Problem getrübt: Am nächsten Morgen ist sie einfach labbrig...Also die Pizza, meinen wir! Stell einfach ein Glas Wasser mit in die Mikrowelle und deine Pizza ist nicht nur warm, sondern kommt dem Original Zustand auch wieder näher. Problem gelöst!

 

 

Pizza Frau

 

 

Autor: 
F.Kleine
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS