Starte tierisch gut in den Frühling

Garantiert mehr Action als beim Enten füttern!!!

 

koala.jpg

Der Frühling ist da, Schluss mit Rumhocken auf dem Sofa und ab an die frische Luft! Noch keine Idee wohin? Wir haben hier was für dich:

Zoos

 

Die Zoos bereiten sich auf die neue Saison vor. Denn der Frühling ist da, und das heißt: längere Öffnungszeiten.

 

Im Zoo Leipzig gibt es nicht nur Nachwuchs bei den Tigern, sondern auch auch Zwergflamingo- und zwei Mähnenibis-Küken. Und dieses Wochenende finden dort im Rahmen der Buchmesse sogar coole Lesungen statt! Guckst du hier! 

 

Im Zoo Dresden werden aktuell Gehege, Anlagen und Wege erneuert und die Südamerikaanlage neu gestaltet. Da kommt einiges auf dich zu! Mehr Infos hier.

 

Der Zoo der Minis in Aue ist was für die ganz Süßen unter euch. Dort gibt es mehr als 400 Tiere im „Kleinformat“. Putzig

Tier- und Wildparks

 

Nicht nur klassische Zoos, auch Tier- und Wildparks sind eine coole Anlaufstelle. Vor allem, wenn dir mal nach mehr Natur ist.

Im Tierpark Chemnitz gibt es gerade Nachwuchs: Am 21.Februar wurde ein Kugelgürteltier-Baby geboren. Und wenn du gleich noch was Gutes tun willst, ist der Tierpark Chemnitz genau die richtige Anlaufstelle. Ab dem 25.03. ist nämlich großer Frühjahrsputz! Das heißt, öffentliche Bereiche werden von Chemnitzern aufgeräumt. Sei dabei und tu was Gutes für die Natur!

 

Das Schmetterlingshaus in Jonsdorf. Dort gibt es über 200 Schmetterlinge in einem Tropenhaus zu bestaunen. Aber auch Reptilien, Schlangen und Insekten sind dabei. Das ist doch mal spannend!

affe.jpg

 

Autor: 
m.braun
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS