Stay Hydrated

So macht trinken Spaß!

GettyImages-1225299365.jpg

 

 

Allegemeines zum Wasser

 

Wasser ist einer der wichtigsten Bausteine unseres Lebens, ohne Wasser würden wir Menschen und viele Tiere nicht überleben. Zudem besteht die Erdoberfläche unserer Erde aus über 70% und unserer eigener Körper aus über 75% Wasser. Wenn wir nicht genug trinken, führt das zu erheblichen Leistungseinschränkungen, man kann  Kopfschmerzen, Kreislaufproblemen und Konzentrationsschwierigkeiten bekommen. 

 

Deswegen sollte ein ausgewachsener, SOWIE ein heranwachsender Mensch, immer genug trinken. Unser Fitnesscoach Marven aus Dresden hat uns mal eine kleine Formel zusammengestellt, die es dir ermöglicht auszurechnen, wieviel Wasser du täglich trinken solltest:  

 

Audio icon Formel_Wasser_trinken.mp3
Marven aus Dresden

 

 

 

erinnerungs apps

Du vergisst immer genug zu trinken? Dann bist du damit definitiv nicht alleine. Es gibt allerdings eine super Lösung für dich. Dein Smartphone hast du sowieso ständig dabei, warum nicht also gleich eine App runterladen, die dich ans trinken erinnert? In den meisten Apps gibst du ein "Tagesziel" an. Die App erinnert dich dann in regelmäßigen Abständen daran etwas zu trinken. 

 

 

Beispiele für solche Apps

 

- Gerolsteiner Trinkcheck App

 

- Auqalert: Water Tracker

 

- Wasser Trinkwetter

 

 

App

 

Flasche

Trinkpiepser

Wenn es dich nervt von deinem Handy daran erinnert zu werden, gibt es noch eine andere Alternative für dich. Es handelt sich bei der Alternative um ein kleines Gerät, welches du easy an deine Flasche schnallst. Der kleine Sensor erkennt wann du die Flasche anhebst und etwas trinkst. Hierbei kannst du zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen, wie du erinnert werden möchtest. Einmal gibt es die Möglichkeit mit einer kleinen LED Bescheid zubekommen oder der Sensor piepst kurz. 

 

so pimpst du wasser geschmacklich auf!

 

Alle WassertrinkerInnen und WasserkennerInnen wissen es, nicht jedes Wasser schmeckt gleich. Das ist tatsächlich so, denn jeder Wasserhersteller/verkäufer verwendet eine andere Mineral-zusammensetzung im Wasser. Das lässt das Wasser so unterschiedlich schmecken. 

 

Obst

Wasser mit Geschmack

Wenn wir ehrlich sind schmeckt Wasser mit Flavour einfach besser, als komplett "Geschmacksneutrales". Anstatt aber das überteuerte und auch noch kalorienvolle Wasser mit Geschmack aus dem Supermarkt zu kaufen, machst du das einfach selbst. Einfach eine Scheibe Gurke, Zitrone oder sogar eine ganze Erdbeere in dein Wasser geben und das Wasser bekommt einen ganz neuen Geschmack. 

 

 

 

Wenn dir das noch nicht gereicht hat, check dieses Video:

 

Hast du mehr noch coole Tipps und Tricks rund ums Wasser trinken? Dann schreib uns einfach ne Message auf Insta oder Facebook!

 

Brief

 

 

 

 

 

 

 
Autor: 
L. Walther
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS