True Story!

Diese Blockbuster sind wirklich passiert!

GettyImages-1257221989 (1).jpg

Du willst "Rick and Morty" oder "The Office" nicht zum dritten Mal schauen und hast Bock auf was Ernsteres?

Wir haben dir die besten Filme und Serien rausgesucht, die auf "True Stories" basieren. Bewegend, traurig und manchmal auch echt weird, sind diese Geschichten echtes Film-Gold

Check die Liste aus und finde die beste Unterhaltung für deinen Filmeabend!

 

 

 

aquarius

Auf der Suche nach einem vermissten Teenager im Jahr 1967 geraten L.A. Detective Sam Hodiak und ein verdeckter Ermittler an den Kultführer Charles Manson.

 

Detektiv

 

Die Story dreht sich um wilde Partys in den 60ern, Korruption und wie Charles Manson die „Manson Family“ gründete und leitete.

 

Popcorn

 

Achtung: Suchtgefahr, mega gut zum bingewatchen!

Diese wahre Geschichte wird dich innerhalb kürzester Zeit in ihren Bann ziehen!

 

 


 

 

 

mindhunter

Hier versuchen zwei FBI Agenten auf die Spuren von Killern in Amerika zu kommen.

Vom „BTK-Killer“ bis hin zum „Atlanta Child Murderer“, arbeiten sie an herausfordernden Fällen, die alle wirklich passiert sind. Da diese Mordfälle so außergewöhnlich sind, muss ein neues Kapitel der Strafverfolgung aufgeschlagen werden.

 

Polizei

 

So treffen sie sich mit inhaftierten Serienkillern, wie Ed Kemper und Charles Manson, um ihre Ermittlungen vorwärts zu bringen.

Die Schauspieler der Killer ähneln dem Original sehr stark, die psychische Belastung für die Agenten ist durch die ganze Serie vor dem Bildschirm zu spüren.

 

Kamera

 

Krasse Serie, für Nervenkitzel ist definitiv gesorgt!

 

 



 

 

 

donnie brasco

FBI-Agent Joe Pistone wird in den späten 1970er-Jahren als verdeckter Ermittler in die New Yorker Mafia eingeschleust.

 

Pistole

Doch nicht alles läuft wie geplant und er verfällt der Mafia und deren Gewohnheiten…

Produziert 1997, mit der Starbesetzung von Al Pacino und Johnny Depp, ist dieser Streifen ein echtes Must-See!

 

Film

 

Basierend auf der wahren Geschichte von „Donnie Brasco“ ist Spannung vorprogrammiert, unbedingt auschecken!

 

 



 

 

 

pain & Gain

Die Action-Komödie mit Mark Wahlberg, „The Rock“ und Anthony Mackie ist ein echter Knaller. Die Bodybuilder planen einen Coup, um einen Unternehmer zu berauben.

 

Gewichtheber

 

Doch nichts läuft wie geplant…

Der Film von 2013 ist für jeden Geschmack, gute Unterhaltung ist für deinen Filmeabend vorprogrammiert.

 

Beutel voll Geld

 

Schau unbedingt mal rein!

 

 



 

 

 

papillon

Henri „Papillon“ Charriere wird im Frankreich der 1930er Jahre zu Unrecht des Mordes verurteilt.

Er soll lebenslang in einer Strafkolonie eingesperrt sein.

 

verschlossen

Auf dem Weg dorthin trifft er Louis Dega, mit dem er einen Deal eingeht, um Fluchtversuche zu finanzieren.

Dieser Film, basierend auf der wahren Geschichte der beiden Verurteilten, handelt von deren Freundschaft und wie diese bei der Flucht hilft.

 

rennen

Spannend und atemberaubend, gutes Screenplay – unbedingt auschecken!

 

 



 

 

 

unbroken

„Unbroken“ ist die unglaubliche Story des Olympiateilnehmers und Kriegshelden Louis Zamperini.

Nachdem er und seine Crew für 47 Tage auf offenem Meer in einem Schlauchboot überleben, werden sie von der japanischen Marine als Kriegsgefangene eingesperrt.

 

Ruderboot

Zamperini stellt immer wieder aufs Neue sein Durchhaltevermögen und starken Willen zu Überleben unter Beweis.

Die wahre Geschichte, die auf dem Roman seines Crewmitglieds basiert, lässt auch dich nicht kalt.

 

Filmklappe

 

Unglaublich schöner und inspirierender Film, unbedingt anschauen!

 

 


 

Das reicht dir noch nicht?

Check dieses Video für noch mehr "True Stories":

Du hast noch mehr gute Film- und Serientipps, die auf einer wahren Geschichte basieren?

Dann schick uns eine Message auf Facebook oder Insta!

viel spaß beim schauen!

 

TV

 

 

 

 

 

 

Autor: 
janne
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS