Urlaub 2021 - so planst du am besten!

Hier checkst du die besten Tipps!

Covid Reisen.png

Sommerzeit ist Reisezeit. Am Strand liegen mit Cocktail oder ein Erlebnisurlaub mit richtig Action. Klingt wie das Paradies, ist aufgrund der aktuellen Lage aber immer noch etwas schwierig. Dennoch gibt es Lichtblicke!!! Die Reiseveranstalter rechnen mit einer stückweisen Entspannung der Lage: Bedeutet, dein Traumurlaub ist noch nicht abgehakt, es gibt aber ein paar Tipps, die du jetzt bei deiner Planung beachten solltest!

 

Ganz allgemein wird von Reisen innerhalb und außerhalb Deutschlands abgeraten.

 Wenn du aber deinen Urlaub für den Sommer buchen möchtest, kannst du ganz entspannt bleiben, falls es doch gecancelt wird!
Viele Reiseveranstalter bieten kostenlose Rücktritts- oder Umbuchungsmöglichkeiten bis wenige Wochen vor Beginn der Reise an. Dabei handelt es sich um sogenannte Flex-Tarife.  Die kannst du bei der Buchung vereinbaren!

Reise

 

Du kannst überall hinreisen, dennoch gibt es gewisse Reisewarnungen. Das bedeutet du reist auf eigene Gefahr. Es ist sehr hilfreich sich genau zu informieren, was in dem Land für Regeln gelten. Die kannst du dir ganz easy hier durchlesen.

Besteht eine Reisewarnung schon zum Zeitpunkt der Buchung, kann eine kostenlose Stornierung schwierig werden. Check deswegen lieber vorab, wie die Lage an deinem Traumziel ist.

Empfehlenswert ist es auch, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, die coronabedingte Fälle einschließt. Damit bist du auf der sicheren Seite

 

Koffer

Im Falle, dass die Reise storniert wird, muss der Veranstalter dir innerhalb von zwei Wochen das Geld zurücküberweisen oder einen Gutschein anbieten. Diesen musst du aber auch nicht annehmen, sondern kannst auf dein Geld bestehen!

Woman on the Beach

Trends 2021

 

Laut dem deutschen Reiseverband werden Urlaubsreisen erst ab dem Sommer richtig möglich sein, dennoch zeichnen sich schon ganz klare Trends ab. Zu den Favorites gehören die griechischen Inseln, Mallorca und die Kanarischen Inseln! Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass vor allem in den Sommerferien, im Juli und August, die Flüge im Mittelmeerraum und auf den Kanaren schnell ausgebucht sein werden. Check am besten jetzt die Angebote, damit du dir noch ein Plätzchen sicherst! Urlaub in Deutschland steht ebenfalls hoch im Kurs, vor allem die Ostsee und das Berchtesgardener Land. Da holst du dir deine Ladung Meeresluft und Entspannung, ohne in den Flieger steigen zu müssen. Campingplätze und Wohnmobile boomen ebenfalls! Bei dieser chilligen Urlaubsvariante bist du defenitiv flexibler und auch nicht unbedingt auf Reiseveranstalter angewiesen!

 

 

 

Autor: 
J.Georgi
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS