Wenn du das kennst bist du alt!

Alle die in den 90ern aufgewachsen sind, bekommen jetzt einen riesen Flashback!

ThinkstockPhotos-843884278.jpg

Es gibt so viele Sachen, die in den 90ern täglich benutzt wurden! Doch heute sind sie fast ausgestorben! diese dinge versetzen dich sofort zurück in deine kindheit...

 

FaXgerät

 

Das Piepen, dass die Kollegen quer durch das ganze Büro hören - das kann nur das Faxgerät sein! Doch in den Zeiten der E-Mails, wird es nur noch ganz selten benutzt! Die meiste Arbeit macht das Teil aber beim Entstauben! 

 

Fax

Discman

 

Der Discman

 

Du brauchtest ständig neue Batterien, um deine CD's auch unterwegs anzuhören und musstest  dein Outfit immer der  Discman-Tasche anpassen. Der Discman war viel zu groß, um ihn in die Hosentasche zu stecken!

 

 

gameboy

 

 

 

Darauf hast du stundenlang Super-Mario, Tetris, Zelda und Pokemon gezockt! Du konntest ihn einfach NIE aus der Hand legen! Selbst im Traum hat man noch die Blöcke über einander gestapelt und sich die kleinen Pilze geschnappt!

 

 

 

Super Mario

Kaugummiautomat

Kaugummiautomaten

 

Wer kennt es nicht? Nach der Schule noch am Automaten vorbei gehen, um sich einen Kaugummi, Spielzeug oder Plastikschmuck zu holen! Das war der Hit !!! Wenn du mal nicht so viel Geld zur Hand hattest, aber trotzdem Bock auf Kaugummis hattest, wurde mal schnell ein bisschen was von dem Kunstoffglas weggeschmolzen! ;)

 

Tamagotchi

 

Jeder wollte so ein kleines Haustier haben! Leider ist dein Tamagotchi immer viel zu schnell gestorben! Deswegen hat dich auch die Schule nicht davon abgehalten, dein Tierchen regelmäßig zu füttern! Hat es dann doch mal sein Ende gefunden, half nur der Reset-Knopf!

 

Tamagotchi

Radio

Kassetten

 

Kassetten waren die erste Möglichkeit überall Musik zu hören. Aber zuerst musstest du stundenlang vor dem Radio sitzen und warten bis der Lieblingssong endlich lief. Selbst dann musste man verdammt schnell sein und rechtzeitig wieder auf Stopp drücken. Sonst war der Moderator auf dem Band zu hören! Beim Abspielen ist es dann passiert: das Band hat sich im Rekorder verheddert und der Bleistift wurde zu deinem besten Freund. Nur damit konntest du den ganzen Salat wieder eindrehen!

 

Tattooketten

 

Die gab es aus Plastik im Kaugummiautomaten zu kaufen und jedes Mädchen hatte so ein Teil! Kombiniert mit einer ausgewaschenen Denim-Karotte und einem Samt Oberteil warst du der totale Hit damals! Die Choker werden ja auch heute wieder cool kombiniert! 

 

 

Choker

 

Autor: 
L.Schmidt
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS