ENERGY Sachsen Album der Woche

Jede Woche ein neues Album. Jeden Tag ein neuer Song.

ADW.jpg

 


True Colours
Fritz Kalkbrenner

 

Vor acht Jahren gelang ihm mit „Sick Travellin“ sein großer Durchbruch.

Seitdem ist der Berliner nicht mehr aus den Charts weg zu denken. In den letzten Jahren schaffte er es mit drei Alben in die Top Ten. Nun folgt sein neues Werk „True Colours“! 13 Tracks, 65 Minuten und ein Album voller neuer Einflüsse. Doch trotz vieler kreativer Einwirkungen wird, wie gewohnt, seine Stimme zu hören sein welche dabei perfekt mit den Mitteln der elektronischen Musik harmoniert.

 

Fritz Kalkbrenner beweist außerdem wieder einmal seine Qualitäten als Produzent: Neben sieben Vokaltiteln haut er auch einige clubkompatible Tracks aus dem Genre „Melodic Techno“ raus. Co-Produktionen mit Newcomer Ben Böhmer dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen – denn einiger dieser Songs gelten schon jetzt als Highlights aus dem Live-Set Kalkbrenners.

 

Besonders hervorzuheben ist der 9-minütige Track „A Change Is Gonna Come“ mit dem er seinen Fans einen Einblick in die melancholische Seite seiner Selbst gibt. So zeigt der alteingesessene Elektronik-Hase eine Weiterentwicklung seiner Person und seiner Musik.

 

Von uns absolut zu empfehlen 

 

 

einschalten und gewinnen!

wir drücken die Daumen.



 

Hör einfach mal rein!!

 

Audio icon True Colours - Fritz Kalkbrenner
True Colours - Fritz Kalkbrenner

 

 

 

Autor: 
E. Teschner
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS