The Mystery of Banksy

Erlebe die Ausstellung über DEN Street-Art-Künstler jetzt in Dresden!

BANKSY_970x450px.jpg

Er ist weltberühmt und dennoch ein Mysterium – Banksy, der in Bristol geborene und bis heute anonyme Graffiti-Künstler und Maler. Mit mehr als 100.000 Besuchern zählt die Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ mit ihren derzeit drei Standorten zu den gefragtesten im deutschsprachigen Raum. Nun kommt der Publikumserfolg ab dem 17. September 2021 auch nach Dresden – und verspricht ein echter Blockbuster zu werden!

Der wahrscheinlich berühmteste und wohl auch mysteriöseste Graffiti-Künstler der Welt hält der Schätzungen zu Folge etwa 45-jährige Brite bislang erfolgreich geheim. Bis heute weiß niemand, wer Banksy ist oder wie er wirklich heißt. Er ist trotzdem ein Star weit über die Grenzen Kunst hinaus. Schon 2010 setzte ihn das "Time Magazine" erstmals auf seine Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt, neben Persönlichkeiten wie Barack Obama, Steve Jobs oder Lady Gaga.

In einem einzigartigen Setting verschaffst du dir in der Zeitenströmung Dresden einen umfassenden Überblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünstlers. Ganz nach Banksys Motto „Copyright is for losers ©TM“ sind diese Hommage und die dort gezeigten Werke aufgrund seines anonymen Status nicht vom Künstler autorisiert.

 

Tickets zur Ausstellung und alle weiteren Infos klickst du dir hier!

 

Autor: 
FS--
noads
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS