Was ist der ENERGY Gast der Woche?

Der ENERGY Gast der Woche geht jeden Samstagnachmittag von 15:45 bis 16:45 Uhr in die nächste Runde. ENERGY Nachrichtenchef Dennis Hamann begrüßt bekannte Menschen aus der Region und unterhält sich eine Stunde lang mit ihnen über ihr Leben, ihre Projekte und Pläne, sowie natürlich auch über ganz Privates. Eingeladen sind Gäste aus allen Bereichen des Lebens: Showbusiness, Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport.

 

Die Gäste

Mittlerweile hat Dennis mehr als 250 Gäste interviewt. Trotzdem gibt es auch immer wieder Überraschungen. Handballweltmeister Mimi Kraus wusste beispielsweise, dass sich die beiden schon mal vor Jahren getroffen hatten. Mit Schauspieler Walter Sittler philosophierte Dennis über Schweden und mit Leni Rossnagel, einer der ältesten Stuttgarterinnen quatschte er über die Veränderungen der Stadt in den letzten 70 Jahren. Außerdem waren schon da: 

Michael Kraus - Handball-Weltmeister • Harald Glööckler - Modezar • Norbert Haug - Motorsportlegende • Fabian Hambüchen - Olympia-Turner • Daniela Katzenberger - TV-Sternchen • Wolfgang Dietrich - VfB-Präsident

Darum geht's in der Sendung vom 10. Oktober

Der ENERGY Gast der Woche wird dieses Mal wieder musikalisch. Denn mit Selina und Rodolfo kommen zwei Vollblutmusiker aus Stuttgart in den Sender. Rodolfo ist eigentlich mal der Musiklehrer von Selina gewesen. Irgendwann haben sie dann aber beschlossen, auch als musikalisches Duo durchzustarten. Im Gespräch mit den beiden geht es aber auch um wirre Nationalitäten-Fragen, guten Pop und soziales Engagement.

 


Darum geht's in der Sendung vom 17. Oktober

Beim ENERGY Gast der Woche geht es dieses Mal hoch hinaus. Denn mit Kim Marschner kommt eines der größten Kletter-Talente Deutschlands ins Studio. Der 22-Jährige hat den Sport aber auch in die Wiege gelegt bekommen, denn seine Eltern betreiben inzwischen zwei Active Gardens in der ENERGY Region. Im Gespräch mit ihm geht es deswegen auch um den Spaß am Abhängen, Klettern in Zeiten von Corona und es geht auch um Ninja Warriors.

 


Darum geht's in der Sendung vom 24. Oktober

Beim ENERGY Gast der Woche wird diesmal in die Pedale getreten. Denn Stefan Heil ist aktueller Deutscher BMX-Meister. Der 21-Jährige fährt für den MSC Ingersheim und hat sich schon als Kind in die Sportart verliebt. Seitdem gab es für ihn keine Alternative. Im Gespräch mit ihm geht es deswegen um die Faszination der Sportart, es dreht sich aber auch viel um harte Bandagen und Stress bei der Arbeit.

 

Sendung verpasst?

Kein Problem! Hör dir ganz einfach den Podcast hier in unserem Archiv an: