Hairlich Ehrlich

Ein Friseur packt aus!

Hefe, Klopapier und Friseure - die haben seit der Coronapandemie einen regelrechten Hype erlebt! Spätestens seitdem wissen wir aber auch wie wichtig uns unsere Friseure eigentlich sind. Genau deswegen hat sich Susann gedacht: Let’s Talk!

Jede Woche setzt sie sich mit Friseur Sebastian Jödicke zusammen. Er hat einen Salon in Ludwigsburg und steht ihr Rede und Antwort. Es geht um Haarmythen, Vorurteile und Fragen, die man sich sonst nicht traut seinem Friseur zu stellen.

Ist es besser mit fettigem oder frisch gewaschenen Haar zum Termin zu erscheinen?

Sollte man während der Periode die Haare NICHT blondieren und ist es ungesund für unsere Mähne mit nassen Haaren schlafen zu gehen?

Das klären die beiden u.a. in der ersten Folge - ab dann immer Donnertags auf energy.de oder LIVE im Radio!

 

Hier kannst du die aktuelle Folge anhören:

Audio icon Hairlich Ehrlich - Folge 9
Hairlich Ehrlich - Folge 9
Die Farbe aus GOLD benutzen?! Bei einer 500€ Rechnung beim Friseur fällt der ein oder andere glatt vom Stuhl und stellt sich diese Frage. Über Preis Leistung hat Susann deshalb in dieser Folge mit Sebastian gesprochen und dabei auch noch geklärt ob Frauen hier nicht diskriminiert werden. Außerdem haben sich die Zwei einen anbahnenden Trend angeschaut!

Die vergangenen Folgen zum Nachhören:

Audio icon hairlich ehrlich final.mp3
Hairlich Ehrlich - Folge 1
Susann und Sebastian nehmen direkt DAS Corona-Vorurteil auseinander und klären Fragen wie:“Sollte man während der Periode die Haare NICHT blondieren und ist es ungesund für unsere Mähne mit nassen Haaren schlafen zu gehen?”

Audio icon Hairlich Ehrlich - Folge 2
Hairlich Ehrlich - Folge 2
In der zweiten Folge Hairlich Ehrlich klären Sebastian und Susann, ob Ionen in Glätteisen und Bürsten, die Haare wirklich gesünder machen, ob Tomatenmark gegen Grünstich hilft und auf welche 3 Sätze wir beim Friseur besser verzichten sollten.

Audio icon Hairlich Ehrlich - Folge 3
Hairlich Ehrlich - Folge 3
Na, schon mal getraut eurem Friseur die Meinung zu sagen, wenn ihr unzufrieden seid? Nicht? Damit seid ihr nicht alleine - ob Friseure euch das übel nehmen, checken wir in dieser Folge. Außerdem hat Werbeopfer Susann Sebastian Granatapfelkernöl und Biotin- Bärchen mitgebracht, um zu erfahren ob das Zeug sinnvoll ist.

Audio icon Hairlich Ehrlich Folge 4.mp3
Hairlich ehrlich - Folge 4
Ich enthaare jeden Morgen meine Bürste - so und jetzt nochmal lesen! Ja, es geht um unser bestes Stück was die Haare betrifft - aber wie finde ich die Richtige für mich und wie pflege ich die Teile? Hört rein, was der Spezialist sagt!

Audio icon hairlich ehrlich folge 5 final.mp3
Hairlich ehrlich - Folge 5
Jede Frau hat es und jeder Mann beschwert sich darüber: Haarausfall. Woran das liegt und was wir tun können checken wir in dieser Folge. Außerdem erklärt uns Sebastian ob Friseure Smalltalk in der Ausbildung lernen und warum es das A&O im Beruf ist.

Audio icon Hairlich Ehrlich - Folge 6
Hairlich Ehrlich - Folge 6
Wie erkenne ich über welches Thema mein Gegenüber sprechen will? Tipps dazu gibt’s in dieser Folge von Smalltalk-Experte Sebastian Jödicke. Außerdem ging es um DAS Gesprächsthema Nummer 1 momentan (nein es ist nicht Corona!) und wir haben darüber sinniert wie viel Emotionen wirklich hinter Haaren stecken - nämlich sehr viel!

Audio icon Hairlich Ehrlich - Folge 7
Hairlich Ehrlich - Folge 7
Werde ich wegen meines Berufs von Freunden ausgenutzt? Vielleicht habt ihr euch das auch schon gefragt - wie ein Friseur das sieht, darüber hat Susann in dieser Folge u.a. mit Sebastian gequatscht. Außerdem haben die beiden zwei Mythen rund ums Haarewaschen geklärt - was die meisten hier falsch machen? Hört rein!

Audio icon hairlich ehrlich folge 8.mp3
Hairlich Ehrlich - Folge 8
Wo holt ihr euch eure Inspirationen für neue Frisuren? Warum Instagram da KEINE gute Idee ist, zumindest wenn es um Trends geht, und ob die Plattform ein verzerrtes Bild vom Friseurberuf zeigt, darüber haben sich Susann und Sebastian in dieser Folge ausgetauscht. Außerdem gibt’s einen Tipp was gute Friseure bei der Terminvergabe anders machen!

 

 
 

 

Autor: 
vg
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS