TVB Stuttgart 2020/21

Der TVB Stuttgart ist absolut in Liga 1 angekommen! Mit Johannes Bitter, Patrick Zieker und David Schmidt hatte der Verein in der vergangenen Saison drei deutsche Nationalspieler in seinen Reihen. Das sportliche Ziel von Coach Jürgen Schweikardt wird zunächst der frühzeitige Klassenerhalt sein. Denn in der Saison 2020/21 gibt es 4 Absteiger.

TVB Titelbild Mannschaft 2020_21.jpg

Chancenlos im Derby

Nach dem Überraschungserfolg gegen Melsungen erhofften sich die Wild Boys auch im Spiel gegen FA Göppingen zu punkten. Umso enttäuschender verlief dann das Spiel. Gerade einmal 17 Bälle fanden den Weg in das Göppinger Tor, ganze 27 waren es bei den Gastgebern. Damit stand am Ende eine 27:17-Derbypleite.

Mit dem SC DHfK Leipzig wartet ein, auf dem Papier, ähnlich starker Gegner auf den TVB Stuttgart. Das Spiel hat darum eine besondere Bedeutung und bietet dem TVB die Möglichkeit, die Pleite gegen Göppingen wieder gut zu machen.

 

Letztes Spiel

FRISCH AUF ! Göppingen vs. TVB Stuttgart 27:17

 

Tabelle 1. Handball-Bundesliga

Die aktuelle Tabelle findest du hier.

 

Saisonüberblick

Den perfekten Überblick bieten die Interviews aus dem Trainingslager beim Tourismusverband Zell-Gerlos, Zillertal Arena. Hier haben wir u.a. mit Jogi Bitter, Jerome Müller und Patrick Zieker gesprochen. Klick dich rein!

 

Autor: 
ms
noads
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS