ENERGY vereint!

Diese Woche geht's um etwas wichtiges - das wahrscheinlich höchste Amt der Gesellschaft: Das Ehrenamt! Vince, Susann, Strobel, Elisa und Lisa sind für euch in der ENERGY Region unterwegs und begleiten Menschen, die sich ehrenamtlich einsetzen.

Darum geht's in der ENERGY Themenwoche!

Wir haben immer weniger Zeit. Und die Zeit, die uns noch bleibt verbringen wir viel zu oft am Smartphone. Obwohl man stattdessen Gutes tun und ein Ehrenamt übernehmen könnte. Es ist immerhin die Stütze der Gesellschaft und doch gibt's von freiwilligen Helfern viel zu wenig. Für viele Vereine ist das katastrophal und bedeutet für einige das Aus. Vereine und Gruppierungen setzen sich für den guten Zweck ein und leisten somit einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Grund genug sich mit dem Thema näher zu beschäftigen.

Was geht  sonst noch diese Woche? 

Diese Woche versorgen wir dich auf dieser Seite täglich mit Podcasts und Stories auf unserem Instagram Account! Außerdem dreht sich unser Programm rund ums Thema Ehrenamt und Vereissterben. Klick und vor allem: Hör dich rein und lerne die Ehrenfrauen- und männer persönlich kennen.

Jetzt solltest du dir aber erst mal das Video zur Themenwoche reinziehen: 

Back In The Days mit Strobel und Vince!

 STROBEL & VINCE - BACK IN THE DAYS

Datei Strobel & Vince - Back In The Days.mp4
Strobel & Vince - Back In The Days

 DIE INSTASTORIES

In unseren Instastories erfährst du zuerst wo unser Team unterwegs war. Klick bei uns in den Instagram Account. Abends bekommst du dann die Stories hier komplett zu sehen.

Strobel

LISA

SUSANN

Vince

ELISA

 

 

Datei Strobel bei der Tanz- und Theaterwerkstatt.mp4
Strobel bei der Tanz- und Theaterwerkstatt

Datei Lisa bei der Tafel Ludwigsburg.mp4
Lisa bei der Tafel Ludwigsburg

Datei Susann im Tierheim Ludwigsburg.mp4
Susann im Tierheim Ludwigsburg

Datei Vince bei der SG BBM Bietigheim.mp4
Vince bei der SG BBM Bietigheim

Datei Elisa bei Arthelps.mp4
Elisa bei Arthelps

 

 

 PODCASTS

TAG 1

Heute standen vor allem die geilsten Erlebnisse in einem Verein im Vordergrund. Und du hast sie uns erzählt. Das und mehr findest du in unserem täglichen Podcast.

Audio icon Themenwoche Podcast Tag 1.mp3
Themenwoche Podcast Tag 1

Tag 2

Am zweiten Tag der ENERGY Themenwoche geht's vor allem um das Ehrenamt - welche Gründe dafür und welche dagegen sprechen. Hör rein!

Audio icon Themenwoche Podcast Tag 2.mp3
Themenwoche Podcast Tag 2

TAG 3

Es gibt auch versteckte und außergewöhnlichen Ehrenämter - wie zum Beispiel einen ehrenamtlichen Bürgermeister oder einen ehrenamtlichen Stream-Kommentator. Mehr dazu in unserem Podcast!

Audio icon Themenwoche Podcast Tag 3.mp3
Themenwoche Podcast Tag 3

Tag 4

An Tag vier geht's vor allem um das große WIE! Wie funktioniert eigentlich ein Verein und wer steckt hinter der ganzen Organisation. Die Auflösung gibt's im Podcast. Klick dich rein!

Audio icon Themenwoche Podcast Tag 4.mp3
Themenwoche Podcast Tag 4

Tag 5

Am letzten Tag bekommst du von uns noch einmal Tipps, wie du dich ganz easy ehrenamtlich engagieren kannst. Dazu gibt's auch so eine Art Tindr App für's ehrenamtliche Arbeiten. Wie das funktioniert, findest du im Podcast heraus.

Audio icon Themenwoche Podcast Tag 5.mp3
Themenwoche Podcast Tag 5

 

 

Autor: 
mw
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS