Erneut Warnstreiks in der ENERGY Region!

Letzte Woche wurde bereits gestreikt, diese Woche geht's weiter! Alle Infos dazu bekommst du hier!

Header bus.jpg

Der Warnstreik geht in die zweite Runde. Auch diese Woche ruft Ver.di Beschäftigte in der Region zum Warnstreik auf. Gefordert werden noch immer 4,8 Prozent mehr Lohn. Betroffen ist nicht nur der Nahverkehr, sondern auch Behörden, Kitas und Kliniken.

 

Streiks in Stuttgart und Heilbronn

Dieses Mal trifft es erneut Stuttgart und Heilbronn, denn die Mitarbeiter der SSB und der Stadtwerke Heilbronn streiken erneut. Die mehr als 500.000 Pendler erwartet also eine neue Geduldsprobe. Laut der Stuttgarter Zeitung könne es "(...) ähnlich wie in der vergangenen Woche - zu flächendeckenden Ausfällen kommen." Die ganze Woche, auch über's Wochenende, soll gestreikt werden, wobei die meisten Streiks am Donnerstag stattfinden sollen. Aber nicht nur der Nahverkehr ist betroffen. Am Donnerstag streiken auch Kliniken, Kitas und die Behörden

 

Weitere Streiks in der ENERGY Region

Bereits Montag streiken in Bad Friedrichshall, Gundelsheim, Neckarsulm und Mosbach Erzieherinnen. Auch die Behörden des Wasser- und Schifffahrtamtes legen ihre Arbeit nieder.

 

Ob es zu weiteren Streiks kommt ist noch nicht klar, denn es wird noch immer verhandelt. Für den 22. und 23. Oktober sind weitere Verhandlungsgespräche angesetzt.

 

Autor: 
mw
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS