Fairnünftiger Shoppen

Das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger und rückt dadurch auch mehr in unseren Alltag! Beim Essen achten wir schon ganz gut drauf, im Bereich Fashion, Accessoires, Beauty und Lifestyle geht aber ganz klar noch mehr. Elisa macht sich daher regelmäßig auf die Suche nach fairen Alternativen.

EF Header.jpg

 

Fairer Schmuck

Wie fair ist fair? Und was bedeutet eigentlich fair und nachhaltig zum Beispiel im Bezug auf Schmuck? Elisa hat sich bei der Schmuckdesignerin Jasmina Jovy auf die Suche nach Antworten gemacht. Du interssierst Dich für fairen Schmuck in deiner Nähe? Bei Fairtrade Deutschland gibt es Listen von Juwelieren in Deutschland, die Fairtrade-Gold verkaufen und einen Online-Finder für Goldschmiede, die Fairtrade-Gold verarbeiten.

Upcycling Taschen

Elisa besucht die Designerin Franziska Kaiser die Taschen aus Lederresten herstellt und auch nur auf Nachfrage produziert.

 

Autor: 
ms
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS