Wegen Corona: Cannstatter Volksfest wird abgesagt!

Für Wasen-Fans gab es noch Hoffnung, doch nachdem das Oktoberfest in München abgesagt wurde, trifft es nun auch das Cannstatter Volksfest.

Eigentlich hätte Deutschlands zweitgrößtes Volksfest vom 25. September bis 11. Oktober 2020 stattfinden sollen. Nachdem die Stadt Stuttgart lange gezögert hatte, muss nun aber auch das 175. Cannstatter Volksfest wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Das wurde am 29. April 2020 in einer Pressekonferenz von der Stadt Stuttgart, durch Oberbürgermeister Fritz Kuhn, bekannt gegeben. 

 

Letztes Jahr haben 3,5 Millionen Menschen auf dem Cannstatter Wasen gefeiert - für Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Sozialminister Manne Lucha wäre dies schon vor der Absage ein zu großes Event zu Corona-Zeiten.

 

Autor: 
mw
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS