Wenn Deutschrap in die Kommunalpolitik kracht!

Der Neujahrsempfang in Sindelfingen hat am 14. Januar 2018 den Stein ins Rollen gebracht. Die vierzigminütige Rede von Oberbürgermeister Bernd Vöhringer hat vor allem im Landrat Baden-Württemberg für entsetzte Gesichter gesorgt und die Gehirnzellen unserer Redaktion zum rotieren gebracht.

Bernd Vöhringer hatte bei seiner Rede in der Sindelfinger Stadthalle das Vorgehen des Landratsamtes bei der Suche nach einer Erddeponie als “intransparent” und “systematisch mangelhaft” kritisiert. Landrat Roland Bernhard wollte diese Äußerungen nicht auf sich sitzen lassen und feuerte mit einem offenen Brief zurück.

Wir haben uns diesem regionalen Thema mal auf etwas andere Weise gewidmet und unsere beiden Moderatoren Strobel und Vince in die Rollen von Vöhringer und Bernhard schlüpfen lassen.

Wie die beiden den “Beef” zwischen OB und Landrat parodiert haben, siehst du hier: Turn up!

 

Autor: 
ms
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS