TVB und SG BBM in der Saisonvorbereitung

In gut einem Monat starten die Handballteams der Region in die neue Saison. Die Ausgangslage hat sich bei fast allen Teams verändert. Wir haben die Saisonvorbereitung der Teams begleitet.

TVB Stuttgart

Der TVB Stuttgart hat einen großen Umbruch mit vielen Abgängen, aber auch vielen Neuzugängen vollzogen. Insgesamt 6 "Neue" sind zum Trainingslager ins Zillertal gefahren. Mit Patrick Zieker bringt ein Spieler bereits Bundesligaerfahrung mit. Für die anderen 5 (Adam Lönn, Alvar Asgeiersson, Rudi Falvegi, Zarko Pesevski und Tim Wieling) ist die 1. Handball-Bundesliga noch Neuland. Umso wichtiger waren die 6 gemeinsamen Tage in Österreich. Wir durften den TVB zwei Tage lang begleiten und konnten mit ein paar Spielern, sowie Coach Jürgen Schweikardt sprechen.

Audio icon Jürgen Schweikardt Trainingslager cut.mp3
TVB 1898 Stuttgart Coach Jürgen Schweikardt
Im Gespräch geht's um die Neuzugänge und den Umbruch in der Mannschaft. Wer sind die neuen Führungsspieler beim TVB? Was ist das Saisonziel für die Wild Boys? Außerdem blicken wir auf die Performance beim Beachvolleyballturnier im Trainingslager.

Jürgen Schweikardt im Gespräch

Audio icon Jogi Bitter Trainingslager cut.mp3
Jogi Bitter (TVB 1898 Stuttgart)
Im Zillertal haben wir mit Torwart Jogi Bitter über die neue Saison 2019/20 gesprochen und konnten außerdem herausfinden, wer seiner Meinung nach der beste Tänzer im Team ist.

 

 

Jogi Bitter im Gespräch

 

SG BBM Bietigheim

Die SG Männer versuchen in der 2. Liga um den Aufstieg mitzuspielen. Die Mannschaft konnte die meisten Spieler aus der vergangenen Saison halten, so auch Weltmeister Mimi Kraus, der ein weiteres Jahr in der Viaduktstadt spielt. Wir waren bei der Mannschaftsvorstellung mit dabei und konnten mit Torwart Jürgen Müller und Kreisläufer Patrick Rentschler über die Saisonvorbereitung sprechen.

Audio icon Jürgen Müller und Patrick Rentschler SG BBM cut.mp3
Jürgen Müller und Patrick Rentschler (SG BBM Bietigheim)
Torwart Jürgen Müller und Kapitän Patrick Rentschler sprechen mit Reporterin Laura u.a. über das neue Teamfoto und das anstehende Trainingslager.

Laura und Jürgen Müller/Patrick Rentschler

Audio icon Mimi Kraus SG BBM Bietigheim.mp3
Mimi Kraus (SG BBM Bietigheim)
Ein weiteres Jahr in Bietigheim: Weltmeister Mimi Kraus bleibt der SG erhalten! Über die Ziele der Mannschaft und seine Motivation für das Trainingslager hat er mit uns gesprochen.

 

Laura und Mimi Kraus bei der Saisoneröffnung

 

Autor: 
ms
noads
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS