Die südkoreanische K-Pop Band BTS Die südkoreanische K-Pop Band BTS

BTS: Comeback erst 2025!

Die Mitglieder der Band treten jetzt ihren Militärdienst an.

Das wird eine lange Pause. Bereits im Sommer gab die koreanische Popsensation BTS bekannt, eine Auszeit einzulegen - mal wieder. Sie wollen sich mehr Solo Projekten widmen und seien erschöpft.  

Auszeit wird mehrere Jahre dauern

Jetzt ist klar, dass es eine längere Durststrecke für die "BTS-Army" wird: Die Band wird voraussichtlich erst 2025 wieder zurückkehren! Die überraschende Nachricht kommt nach ihrem ersten Auftritt seit Monaten. In Busan gaben sie ein großes Gratis-Konzert anlässlich der Bewerbung der Stadt für die Weltausstellung Expo

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

BTS machen Wehrdienst

Nach diesem Comeback folgt jetzt der Paukenschlag: Das Label BIGHIT MUSIC bestätigte in einem Statement, dass sich die Mitglieder jetzt nach und nach ihrem Militärdienst widmen.

Dieser war in der Vergangenheit wegen des weltweiten Erfolgs der Band immer mal wieder nach hinten verschoben worden. Jetzt sei der "perfekte Zeitpunkt". Der erste in der Reihe sei Jin, der bereits 29 Jahre alt ist und seinen Dienst so weit wie möglich hinausgezögert hat. In Korea müssen wehrpflichtige Männer ihrer Wehrpflicht nachkommen, bevor sie 30 werden. Es ist also höchste Zeit!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Erst "um 2025" sollen die Bandmitglieder wieder als BTS zurückkehren, so das Statement. Ihre letzte Single "Yet To Come (The Most Beautiful Moment)" sei "mehr als ein Track des aktuellen Albums, es ist ein Versprechen". BTS werden also in Zukunft noch einiges für uns bereithalten!