Harry Styles bei den BRIT Awards 2020 Harry Styles bei den BRIT Awards 2020

Darum geht es in "Harry's House"

Harry Styles hat in einem Interview viel über sein neues Album verraten und von seiner Zeit als Boygroup-Star erzählt.

Für ENERGY Superstar Harry Styles könnte es aktuell nicht besser laufen. Erst kürzlich rockte er gleich zweimal als Headliner die Bühne des berühmten Coachella Festivals. Unterstützt wurde er dabei an einem Abend von seinem Kindheitsidol Shania Twain, mit der er ihre größten Hits im Duett sang. Den anderen Abend lud Harry Sängerin Lizzo ein und begeisterte die Fans mit einer neuen Version des One-Direction-Klassikers "What Makes You Beautiful". 

"As It Was" bricht Rekorde

Harrys aktuelle Single "As It Was" läutete als Auftaktsong die beiden spektakulären Shows ein. "As It Was" ist die erste Auskopplung von Harrys kommenden Albums "Harry's House", welches am 20. Mai 2022 erscheint. Nach dem Mega-Erfolg von "Fine Line" in 2019, kann man kaum glauben, dass Harry bisher in Deutschland noch keinen Nummer 1 Hit hatte. Und das obwohl Songs wie "Watermelon Sugar" oder "Adore You" sehr erfolgreich waren.

Mit "As It Was" hat es der 28-Jährige endlich geschafft - seine erste Nummer 1 Single in Deutschland! Abgesehen davon brach das Lied diverse andere Rekorde. Spotify meldete sogar einen neuen Weltrekord: Noch nie wurde ein Song innerhalb von 24 Stunden so oft gestreamt. Auch in den Billboard Hot 100 sicherte sich Styles die Pole-Position. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

"Harry's House" in Zeitschrift für Wohnen und Garten

Wenn Chartpositionen steigen, steigen auch die Erwartungen. Mit der amerikanischen Zeitschrift Better Homes & Gardens sprach Harry Styles jetzt sehr ausführlich über die Bedeutung hinter "Harry's House", seine persönlichen Erwartungen und wie es für ihn war, dem Boygroup-Dasein zu entwachsen. 

Better Homes & Gardens ist eine ungewöhnliche Auswahl - während andere Künstler*innen mit großen Musik- oder Fashionmagazinen sprechen, spricht Styles mit einer Zeitschrift, in der sich alles um Häuser, Wohnen, Deko & Lifestyle dreht. Auf den ersten Blick seltsam, macht aber völlig Sinn. Es geht ja schließlich um ein Haus - um "Harry's House".

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Das bedeutet "Harry's House"

Die Corona-Pandemie machte 2020 auch nicht vor Harry Styles Halt, und so war er plötzlich gezwungen einen Gang runter zu schalten und nichts zu tun. Zusammen mit Freunden lebte er in einer WG und musste sich zwangsläufig viel mit sich selbst beschäftigen. Dabei dachte er auch viel über den Begriff "Zuhause" nach. "Ich habe realisiert, dass dieses Gefühl von Zuhause gar nichts ist, das man von einem Haus kriegt; es ist vielmehr eine innere Sache. Man bemerkt das, wenn man für eine Minute mal stoppt". 

Mit diesem neuen Gefühl begann er an frischer Musik zu arbeiten. In "Harry's House" geht es um Zuhause, nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Über das Album verrät er weiter: "Es klingt wie das größte und spaßigste [Album], aber es ist bei weitem das intimste." Er sei zudem endlich an dem Punkt, an dem er sich nicht fühlen würde als sei sein Leben zu Ende, sollte das Album kein kommerzieller Erfolg werden. 

Von Boyband-Mitglied zum Solostar

Mit dem Erfolg von One Direction begann ein unglaublicher Hype um die fünf jungen Musiker. Die Klatschpresse stürzte sich auf die Teenager, stellte unangebrachte Fragen zu ihrem Liebesleben und Paparazzi verfolgten die Jungs auf Schritt und Tritt. Im Interview mit Better Homes & Gardens verrät der Superstar, dass er während des Lockdowns angefangen habe, viel von dem was damals passierte, zu verarbeiten. Er habe oft in Interviews Angst gehabt, etwas Falsches zu sagen. Die Mitglieder der Band seien zudem ermuntert worden, viel von sich preiszugeben, um gemocht zu werden. Als Harry dann seinen Solo-Vertrag unterzeichnete, brach er in Tränen aus, weil er sich endlich frei fühlte. 

Heute denke Harry viel über Privatsphäre nach. Darüber, was er für sich behalten möchte oder was er durch Musik erzählen will. "Harry's House" wird bestimmt viel zu erzählen haben - wir können es kaum erwarten!