BTS BTS

Diese K-Pop Bands solltest du kennen!

Immer mehr K-Pop Bands erlangen weltweite Aufmerksamkeit. Der K-Pop Band Crashkurs!

In weniger als zwei Monaten klickte sich das Musikvideo zu "Shut Down" der K-Pop Girlgroup BLACKPINK über 200 Millionen Mal auf Youtube. Zur Einordnung: ENERGY Superstar Harry Styles Mega-Hit "As It Was" erreichte in einem halben Jahr 345 Millionen Klicks. Es lässt sich nicht leugnen - wohl kaum ein anderes Musik-Genre löst in den letzten Jahren so einen Hype aus wie K-Pop.

Passend zum Hype, haben wir auch einen Webstream im Angebot: ENERGY K-Pop! Hör doch mal rein!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Von Psy zu BTS

Für viele ist K-Pop erst seit Psy's "Gangnam Style" ein Begriff. 2012 gelang dem südkoreanischen Rapper, Sänger und Produzenten ein Hit, der seinesgleichen sucht. Das Video mit den ikonischen Tanzeinlagen wurde bis heute auf Youtube 4,5 Milliarden Mal geklickt!
 
Solltest du 2012 zu beschäftigt gewesen sein, mit dem Weltuntergang, der von dem Mayakalender prophezeit wurde und "Gangnam Style" verpasst haben (was eigentlich unmöglich ist), kommst du spätestens seit dem BTS Feature mit Coldplay "My Universe" nicht um K-Pop herum.

BTS ist die erfolgreichste Boyband des K-Pops und räumte international viele Preise wie z. B. die Grammys ab. BTS und BLACKPINK sind aber nicht die einzigen K-Pop-Bands, die in Europa und in den USA größere Erfolge feiern

Stray Kids

Reality-TV meets Casting! Unter diesem Konzept wurde die südkoreanische Reality-TV-Show "Stray Kids" bekannt. Am Ende wurde die K-Pop-Band gecastet. In den letzten zwei Jahren wurden die acht Bandmitglieder auch in Europa immer erfolgreicher. Ihr Song "Thunderous" ging auf Youtube durch die Decke!
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Ateez

Diese Boyband feierte 2018 ihr erfolgreiches Debüt. Die fünf Boys der K-Pop Band sind hauptsächlich für ihre eingeübten Choreografien und ihren extravaganten Style bekannt. Bevor die Band als Ateez auftrat, war die Band bereits als Kq Fellaz bekannt und veröffentlichte auf Youtube unter anderem Dance-Performances wie z. B. zu Cardi B's Song "Lick"!
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Itzy

Die K-Pop Girlband Itzy steht den Männern in nichts nach! Die fünf Girls feierten ihren Karrierestart mit dem Song "Dalla Dalla". Mit dem Musikvideo zu dem Song stellte die Band einen Rekord auf für das meistgestreamte K-Pop Video in den ersten 24 Stunden. Insgesamt wurde es an einem Tag 13.933.725 Mal aufgerufen!
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

NCT 127

NCT 127 ist eine weitere K-Pop Band, die du nicht verpassen solltest. 2012 hatten die neun Mitglieder 31 Millionen monatliche Streams. Ihr zweites Album belegte 10 Wochen lang den 5. Platz der amerikanischen Billboard-Charts. Die Beats und Songs ihres zweiten Albums "Sticker" stammen von Starproduzenten Dem Jointz, der auch schon mit ENERGY Stars wie z. B. Rihanna gearbeitet hat.
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

RM von BTS veröffentlicht eigenes Album

Inzwischen gehen viele BTS-Stars auch Solo-Wege. Der Sänger RM von BTS veröffentlicht am 2. Dezember sein Debütalbum "Indigo"! Passend dazu hat er auch einen kurzen Album-Teaser released.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu