ENHYPEN Performance Bühne ENHYPEN Performance Bühne

K-Pop Newcomer: Das sind die heißen neuen Gruppen

BTS und Blackpink sind mittlerweile vielen ein Begriff. Welche K-Pop Gruppen schon jetzt als große Nachfolger:innen antreten, lest ihr hier.

Erst zuletzt hatten BTS ihre zweijährige Wehrpflicht-Pause angekündigt – es wird Zeit für Neues! Diese vielversprechenden K-Pop Newcomer solltest du unbedingt im Auge behalten.

Passend zum Hype, haben wir auch einen Webstream im Angebot: ENERGY K-Pop! Hör doch mal rein!

LE SSERAFIM

Die fünfköpfige Girlgroup Le Sserafim bringt ihren Namen gekonnt auf den Punkt. Was zuerst nach einem fancy Damenparfüm klingen mag, steht mit einer einfachen Buchstabenumstellung für die Poweraussage "I’m Fearless".

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von TikTok
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von TikTok.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Und das sind Chaewon, Sakura, Yunjin, Kazuha und Eunchae allemal. Als allererste Girlgroup der HYBE Labels, bei denen auch die Grammy nominierten Jungs von BTS unter Vertrag sind, standen die Mädels ganz schön unter Performance-Druck. Mit ihrem 2022er Debütsong "Fearless" und auch ihrer zweiten Single "Antifragile" machten Le Sserafim aber sofort klar: Ihr Selbstbewusstsein und ihren eisernen Willen knackt niemand so schnell.

Hidden Talent der Gruppe ist die Japanerin Kazuha. Mit ihrer Ausbildung als Ballettänzerin zaubert sie eine erfrischende Eleganz in die kraftvollen Choreografien der Mädels. Fans feiern besonders ihren "Leg Lift" aus der Choreo zu "Antifragile", wie er links zu Beginn zu sehen ist.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

ENHYPEN

Von Anfang an war klar: Mit "hype" im Namen ist Erfolg vorprogrammiert! Auch sie machten 2020 ihr Debüt unter einem der HYBE Labels. Die sieben Jungs von ENHYPEN schweißt ein unglaublicher Teamgeist zusammen, den sie vor allem während ihrer Teilnahme an der südkoreanischen Musik-Survival-Show "I-Land" bewiesen. Seither sind sie untrennbar.

Zusammen mit ihren loyalen – und vor allem internationalen – Fans mischen ENHYPEN die Newcomer-Szene im K-Pop ordentlich auf. Nur ein Jahr nach Release ihres mystischen Debütalbums "BORDER : DAY ONE" gewannen die Jungs schon den "Best New Artist Award" bei den 2021 MAMA Awards, einer der größten Preisverleihungen in Südostasien.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

NewJeans

Frisch, jung und voll im Trend: Die fünfköpfige Girlgroup NewJeans hat absolutes Hype-Potenzial. Alles an den fünf Mädels schreit GenZ – Style, Sound, Choreos und Attitude. Total untypisch für K-Pop Releases veröffentlichte die Gruppe im Juli 2022 ihre Debütsingle "Attention" ohne jegliche Teaser oder Ankündigungen.

Mit dem ungewöhnlichen Überraschungsdebüt waren sie aber umso erfolgreicher – vor allem auf TikTok. NewJeans verbinden jugendliche Leichtigkeit (die Jüngste der fünf ist erst 14 Jahre alt) und entspannte Retro-RnB-Vibes zu zeitlosen Ohrwürmern. Und auf genau das zielen sie auch ab: Pop mit Beständigkeit und Frische.

Die Mädels wollen die Zeitlosigkeit eines neuen Paar Jeans mit dem Schwung der neuen GenZ-Gene vereinen – der Name NewJeans soll als Wortspiel an "new genes" erinnern.

Erfolg hatten sie mit ihrem nostalgisch-frischem Sound und Look besonders in Südkorea. Schon ihr Debütsong blieb unmittelbar nach Release vier Wochen lang auf Platz 1 der dortigen Charts. Mit ADOR, einem weiteren HYBE Label, im Rücken scheint NewJeans' Zukunft wirklich vielversprechend – wir sind gespannt!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von TikTok
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von TikTok.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

P1Harmony

Die Jungs von P1Harmony haben Trendgespür wie niemand anders. Mit ihren wilden Choereografien, lässigen Rap-Parts und trendigen TikToks treffen sie immer wieder den Puls der GenZ. Schon mit ihrem Debütsong "Siren" überzeugten sie 2020 eine breite internationale Fanbase.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu