Top Gun Top Gun

Lady Gaga singt die Titel Hymne für "Top Gun 2"

Nach dem Erfolg des Songs "Shallow" könnte Lady Gaga wieder einen erfolgreichen Titelsong zu einem Film beisteuern.

Ohne sich verrechnet zu haben. Zwischen dem Release von "Top Gun" (1986) und "Top Gun: Maverick" (voraussichtlich Mai 2022) liegen inzwischen knappe 36 Jahre. In der Zwischenzeit ist die Berliner Mauer gefallen, es gab die Jahrtausendwende und der Hauptdarsteller Tom Cruise ist circa 10 Jahre gealtert. Auch in dem Sequel wird der Schauspieler wieder mit dabei sein und diesmal in die Rolle eines Ausbilders schlüpfen.

Der Film war nicht nur an der Kinokasse ein großer Erfolg. Auch der damalige Titelsong "Take my breath away" von der Band "Berlin" belegte fast einen Monat den dritten Platz der deutschen Charts.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Oscar Nummer 2?

Für den zweiten Teil von "Top Gun" haben sich die Produzenten des Films Lady Gaga ins Boot oder auf den Flugzeugträger geholt. Bereits mit ihrem Song "Shallow" für den Film "A Star Is Born" konnte sie gemeinsam mit Bradley Cooper einen Oscar gewinnen. Auch 2016 war sie mit dem Song "Till It Happens To You" für den Oscar nominiert.

Ihr neuer Titelsong "Hold My Hand" ist noch nicht erschienen, aber wird schon für die Oscars 2023 als bester Song gehandelt, wie ein Insider in einer The Sun-Kolumne verrät. Die Veröffentlichung der "Top Gun"-Hymne soll im Mai als Single erscheinen.