Rihanna und ASAP Rocky auf der Met-Gala 2023 Rihanna und ASAP Rocky auf der Met-Gala 2023

Met Gala 2024: Rihanna und Olivia Rodrigo nehmen Teil

Die Gästeliste für das Fashion Event des Jahres füllt sich. Alles über Motto, Ausstellung und Stars erfährst du hier!

Der Mai kommt immer näher - und wir wissen, was das bedeutet! Traditionell immer am ersten Montag im Mai steigt in New York die legendäre Met Gala. Am 6. Mai 2024 treffen sich die Stars und Sternchen und laufen in exquisiten Looks die berühmten Steps des Metropolitan Museum of Arts hoch. 

Das Motto der Met Gala 2024: The Garden of Time

Das Motto der diesjährigen Met Gala lautet "The Garden of Time" und begleitet die Ausstellung "Sleeping Beauties: Reawakening Fashion". Der Kern der Ausstellung sind besonders alte (bis zu 400 Jahre) Stücke des Museums, die zu fragil sind, um jemals wieder getragen zu werden. Daher auch der Name "Sleeping Beauties". Die Ausstellung wird in 3 Hauptzonen aufgeteilt: Land, Meer und Himmel. Wir können uns also bei der Met Gala auf einige florale Motive, von der Natur inspirierte Formen und Texturen freuen.

Rihanna, Olivia Rodrigo und mehr: Diese Stars kommen zur Met Gala

Die Gästeliste für das jährliche Spektakel wird jedes Jahr mit Spannung erwartet - die ist nämlich handverlesen von Vogue-Chefin Anna Wintour. Co-Hosts der Met Gala 2024 sind Zendaya, Jennifer Lopez, Bad Bunny und Chris Hemsworth. Diese Stars sind also auf jeden Fall am Start - vor allem auf Zendayas Look darf man gespannt sein. Die Schauspielerin ist bekannt für ihre außergewöhnlichen Red Carpet Looks.

Außerdem freuen wir uns natürlich besonders auf Weltstar Rihanna, die die letzten Jahre mit ihrem Partner A$AP Rocky zuverlässig einen atemberaubenden Auftritt hingelegt hat. Doch auch Olivia Rodrigo ist wohl mit von der Partie! Für die 21-Jährige ist es bereits die 4. Met Gala. Auch Kendall Jenner, Uma Thurman, Cara Delivigne und "Saltburn"-Star Barry Keoghan sollen eine Einladung zur Met im Briefkasten gehabt haben. Die komplette Gästeliste ist allerdings noch nicht bekannt.