Ed Sheeran "The Sum of It All" Doku Ed Sheeran "The Sum of It All" Doku

Neue Doku-Serie über Ed Sheeran: "The Sum of It All" gibt emotionale Einblicke

Was uns der Trailer zu Ed Sheerans neuen Doku alles verrät, erfährst du hier. Eins ist klar: Ed zeigt sich so privat wie nie!

Erst vor wenigen Wochen kündigte er sein neues Album "-" (Substract) an, jetzt überrascht Ed Sheeran mit einer zusätzlichen Doku-Serie! Ab dem 3. Mai wird die vierteilige Serie "The Sum of It All" auf Disney+ zu sehen sein.

Die Höhen und Tiefen

Dass Ed Sheeran eine der wohl erfolgreichsten Karrieren als Popsänger durchleben durfte, ist nichts Neues. Sein sagenhafter Aufstieg vom kleinen Straßenmusiker hin zum gefeierten Popstar mit ausverkauften Stadiontouren verlief aber nicht immer so glatt. Erst zuletzt kündigte er an, seinem Drogenkonsum ein Ende zu setzen. An seinen Tiefpunkten teilhaben ließ er seine Fans bisher nur durch seine Musik – das will er mit der Doku-Serie jetzt ändern.

In den vier Episoden "Love", "Loss", "Focus" und "Balance" zeigt sich der ENERGY Superstar so privat und verletzlich wie nie. Mit Aufnahmen aus seinem persönlichen Archiv wird es sogar Einblicke in seine dunkelsten Stunden geben: Der plötzliche Tod seines besten Freundes und die Tumor-Diagnose seiner Ehefrau während ihrer zweiten Schwangerschaft werden thematisiert.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Eigentlich war die Dokureihe ausschließlich als Begleitung der neuen Album-Produktion geplant, verrät Ed in einem Instagram-Post. Mit seinen tragischen Schicksalsschlägen aber veränderte sich das Album immer mehr und die Doku bekam einen persönlicheren Touch als anfänglich geplant. "Es fühlte sich wie der richtige Zeitpunkt an, die Tür zu öffnen und die Leute hineinzulassen. Ich hoffe, die Leute genießen es", sagt Ed. Produzenten der Serie sind Ben Winston und Ben Turner.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Good News von Ed

Neben den vielen Tiefpunkten seines Lebens teilte Ed aber auch spannende Good News: Seine zweite Tochter heißt Jupiter! Insider hatten den Namen schon mehrfach in die Medien gebracht, jetzt ist er von Ed bestätigt! Außerdem hat der ENERGY Superstar schon weitere Symbole im Kopf, die er als Titel für eine neue Albumreihe nutzen will. Nachdem er mit dem kommenden Album "-" (Substract) die mathematischen Hauptzeichen abgehakt hat, können wir in Zukunft wohl mit einer ähnlichen Reihe rechnen – wir sind gespannt!