Taylor Swift Taylor Swift

Taylor Swift im "Lavender Haze" – Neues Musikvideo teast auf nächstes Album?

Romantische Visuals, neue Outfits und, natürlich, versteckte Easter Eggs – das verrät uns Taylor Swifts neues Musikvideo!

Taylor Swift Fans, auch Swifties genannt, haben gestern Nacht wohl kaum ein Auge zu bekommen. Nur 16 Stunden nachdem der ENERGY Star einen Teaser auf Twitter droppte, war es auch schon so weit: Um Mitternacht amerikanischer Zeit veröffentlichte Taylor Swift ihr neues Musikvideo zu "Lavender Haze", der dritten Single ihres "Midnight" Albums.

Lilaner Nebel, Lavendelfelder im Schlafzimmer und ein Bett aus Wolken – das Musikvideo bringt all das zusammen und schafft einen leicht vernebelten, aber unglaublich schönen Traum, aus dem man nicht aufwachen will. Laut Taylor ist es nämlich genau das, was echtes Verliebtsein, den "Lavender Haze", ausmacht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🔎 Swifties entschlüsseln Easter Eggs

Typisch für die Queen of Easter Eggs sind natürlich auch in diesem Video reichlich Andeutungen versteckt. Bei den Swifties ist es deswegen schon längst Tradition, jede Kameraeinstellung genaustens unter die Lupe zu nehmen. Schon seit Taylor's letzten beiden Musikvideos zu "Anti-Hero" und "Bejeweled" gehen Fans davon aus, dass "Speak Now (Taylor's Version)" wohl ihr nächstes Album sein wird – mit dem neuen Video zu "Lavender Haze" wird die Beweislage nur noch klarer.

💿 Neuaufnahme von "Speak Now"?

Nachdem Taylor schon zwei ihrer ersten Alben neu aufnahm und 2021 jeweils mit dem Zusatz "Taylor's Version" veröffentlichte, warten Fans gespannt auf eine dritte Neuaufnahme. Vieles spricht für ihr 2010er Album "Speak Now":

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Twitter
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von twitter.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Twitter
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von twitter.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🕵️ Weitere Easter Eggs

Neben Andeutungen zu einem möglichen nächsten Album hat Taylor aber noch etliche weitere Easter Eggs in petto. Die Swiftie-Detektive entdeckten im neuen Musikvideo References zu anderen Liedern von Taylor oder auch zu ihrem Partner Joe Alwyn.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Twitter
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von twitter.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Twitter
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von twitter.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Twitter
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von twitter.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Ob die Fan-Interpretationen auch immer genau so von Taylor gemeint waren, bleibt erst mal offen – das ist Teil des Spaßes. Wir sind gespannt, was der ENERGY Star in Zukunft noch zu bieten hat!