Taylor Swift auf dem Toronto International Film Festival 2022 Taylor Swift auf dem Toronto International Film Festival 2022

Taylor Swift ist "Bejeweled" und teast auf nächstes Album?!

Die Queen of Easter Eggs hat wieder zugeschlagen!

Am 21. Oktober veröffentlichte Taylor Swift ihr zehntes Studioalbum "Midnights" und hatte im Vorfeld bereits angekündigt, dass es ein visuelles Album sein wird. Einen Vorgeschmack gab das Musikvideo zu "Anti Hero". Nur wenige Tage darauf folgt jetzt mit dem "Bejeweled"-Video ein weiteres schillerndes Erlebnis. Und Taylor wäre nicht Taylor, wenn nicht auch dieses Video vollgespickt mit Easter Eggs und Gastauftritten wäre.

In der Cinderella-Story treten neben Taylor die Haim-Schwestern als böse Stiefschwestern auf, Taylors guter Freund und Producer Jack Antonoff als Prinz und Laura Dern als böse Stiefmutter. Auch Dita Von Teese hat einen Gastauftritt.

Taylor Swift - "Bejeweled"

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Easter Eggs (Taylor's Version)

Swifties brauchten nicht lange um zu bemerken, dass das Glitzer-Video im Grunde einfach nur ein großes Announcement ist, dass "Speak Now (Taylor's Version)" das nächste Album sein wird. Nach "Fearlesss (TV)" und "Red (TV)" mutmaßten Fans schon länger, welches Album Taylor wohl als nächstes neu aufnehmen und veröffentlichen wird.

Jetzt scheint es klar zu sein: "Speak Now (TV)" is coming! Nicht nur, dass "Bejeweled" am gleichen Tag wie "Speak Now" veröffentlicht wurde (nämlich beides am 25. Oktober – nur mit 12 Jahren Abstand), auch das Video ist voller Hinweise! Man muss sie nur erkennen, aber das erledigen Swifties mit hoher Zuverlässigkeit.

Einige Hinweise und Interpretationen:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Twitter
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von twitter.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Twitter
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von twitter.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Twitter
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von twitter.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Twitter
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von twitter.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Das waren natürlich nur einige Easter Eggs - wie bei Taylor üblich sind noch vieeeel mehr kleine Hinweise und Referenzen in dem Video versteckt. Es scheint auch so, als käme nach "Speak Now (TV)" als nächstes "1989 (TV)". So erinnert etwa ihr Hollywood-Glamour Look in der Szene mit Dita Von Teese an das "Wildest Dreams" Musikvideo. 

Jack & Taylor scheinen jedenfalls noch einiges an "From the Vault"-Tracks für uns bereit zu halten...

 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Twitter
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von twitter.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu