Mit ENERGY zu Taylor Swifts Konzertfilm Mit ENERGY zu Taylor Swifts Konzertfilm

Taylor Swift | The Eras Tour Concert Film feiert Premiere mit Star-Besuch

Gewinne Tickets für den Konzertfilm! Wie die Kinopremiere war und warum Weltstar Beyoncé auch dabei war, erfährst du hier.

Erst kürzlich hatten wir die ersten Infos zum "The Eras Tour"-Kinofilm über Taylor Swifts Erfolgstour zusammengestellt. Gestern feierte der Film dann endlich Premiere in Los Angeles und neben Taylor Swift selbst, welche in einem bezaubernden blauen Kleid durch den Abend führte, gab es ganz besondere Unterstützung - von niemand geringerem als der Queen Bee selbst: Beyoncé

Taylor bedankte sich auf Instagram für Beyoncés Unterstützung in den letzten Jahren und schrieb: "The way she's taught me and every artist out here to break rules and defy industry norms. [...] She's been a guiding light throughout my career and the fact that she showed up tonight was like an actual fairytale. (deutsch: Die Art und Weise, wie sie mir und allen Künstlern da draußen beigebracht hat, Regeln zu brechen und sich über Industrienormen hinwegzusetzen. [...] Sie war während meiner gesamten Karriere ein Wegweiser und die Tatsache, dass sie heute Abend auftauchte, war wie ein echtes Märchen.") 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Für Taylor Swift ist der Abend "eine wichtige Erinnerung"

Eine Weile wurde spekuliert, ob Taylor wirklich selbst zur Premiere ihre Kinofilms erscheinen würde. Am Abend stand dann fest: Die Sängerin ließ es sich natürlich nicht nehmen, bei der Veranstaltung in Los Angeles dabei zu sein! Sie begrüßte das Publikum, unter dem sich auch Superstars wie Schauspielerin Jennifer Garner und Schauspieler Adam Sandler befanden, sogar persönlich und richtete ein paar süße Worte an sie: "I appreciate you being here because this night's a core memory for me and you're a part of it." (deutsch: "Ich weiß es zu schätzen, dass ihr hier seid, denn dieser Abend ist eine wichtige Erinnerung für mich, und ihr seid ein Teil davon."

Auch auf Instagram richtete die Sängerin ein paar Worte an ihre Fans, um sich für die Unterstützung zu bedanken: "I can't thank you enough for wanting to see this film that so vividly captures my favorite adventure I've ever been a part of: The Eras Tour." (deutsch: "Ich kann euch nicht genug dafür danken, dass ihr diesen Film sehen wollt, der mein liebstes Abenteuer, an dem ich je teilgenommen habe, so lebendig wiedergibt: Die Eras Tour.")

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🎬 Gewinne Tickets für den Film! 🎬

Schalte ENERGY ein und sichere dir Tickets für das Kinoerlebnis "Taylor Swift | The Eras Tour Concert Film" in einem Kino in deiner Nähe!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Gibt's im Kinofilm den ersten Teaser auf "Reputation (Taylor's Version)"?

Es wäre nicht das erste Mal, dass uns Taylor Swift überrascht. Schon in der Vergangenheit hatte sie mit Easter Eggs auf die Veröffentlichung der Neuaufnahmen ihrer Alben geteast. Schon kurz nach der Ankündigung, dass die Sängerin am 27. Oktober 2023 ihr 5. Studioalbum "1989" in der Taylor's Version neu herausbringen würde, verschärften sich die Gerüchte um die Neuauflage ihres 6. Studioalbums "Reputation".

Schon in der Caption ihres Instagram Posts verbergen sich gleich mehrere Hinweise: Neben "Look What You Made Me Do", einem der bekanntesten Songs auf dem Reputation Album, ist der letzte Satz eine Anspielung auf Taylor's Song "Getaway Car". Insidern zufolge, soll entweder die Ankündigung oder womöglich sogar die Veröffentlichung für "Reputation (Taylor's Version)" am 10. November 2023, also exakt 6 Jahre nach der Veröffentlichung des Ursprungsalbums erfolgen. Es bleibt abzuwarten, ob die Gerüchte wahr sind. 

Warum nimmt Taylor Swift ihre Alben neu auf?

Hintergrund ist der jahrelange Rechtsstreit zwischen Taylor Swift und ihrem alten Label "Big Machine Records". Dieses hatte sich 2006 mit einem 13-Jahres Deal die Rechte an den ersten 6. Alben der Künstlerin gesichert. Im Jahr 2019 erwarb der Unternehmer Scooter Braun das Label und sicherte sich dadurch zusätzlich die Rechte an den Master-Aufnahmen von Taylor Swifts Liedern. Angeblich versuchten Braun und sein Partner Scott Borchetta sogar, der Sängerin die Aufführung ihrer früheren Songs zu untersagen. Doch da Taylor Swift die ganze Zeit die Rechte an den Texten und Melodien ihrer Songs behalten hatte, ging sie einen vollkommen neuen Weg: Seit 2021 veröffentlicht sie nach und nach Neuaufnahmen ihrer ersten 6 Studioalben an denen alleine sie die Rechte hat. 

Mehr zu Taylor Swift

Taylor Swift veröffentlicht "The Tortured Poets Department"

Hier findest du alles zur Handlung des Albums, die komplette Tracklist und mehr!

Hier findest du alles zur Handlung des Albums, die komplette Tracklist und mehr!

Taylor Swift: Alle Teaser und Previews zu "The Tortured Poets Department"

Wir zeigen euch alle geheimen Botschaften auf Instagram, Apple Music und Co!

Wir zeigen euch alle geheimen Botschaften auf Instagram, Apple Music und Co!

Der ENERGY Taylor Swift Day am 19. April 2024

Wir feiern gemeinsam Taylor Swifts neues Album und hören in ihre neuen Songs rein!

Wir feiern gemeinsam Taylor Swifts neues Album und hören in ihre neuen Songs rein!