Zwei Gladiatoren vor dem Kolosseum in Rom (Stockphoto) Zwei Gladiatoren vor dem Kolosseum in Rom (Stockphoto)

TikTok Trend: Männer denken oft an Römisches Reich

Auf TikTok geht der "Roman Empire Trend" viral. Was hat es damit auf sich und woher kommt der Trend?

Na, worüber hast du heute schon alles nachgedacht? Über das Römische Reich vielleicht? Damit bist du nicht allein! Vor allem wenn du männlich bist.

Das scheint jedenfalls aktuell ein TikTok Trend zu beweisen, in dem Frauen ihre männlichen Zeitgenossen mit der Frage konfrontieren: "Wie oft denkst du an das Römische Reich?". Die Antworten sind erstaunlich: Von "mindestens einmal im Monat" bis "jeden Tag" ist im Grunde alles dabei. 

Woher kommt der Roman Empire TikTok Trend?

Der Ursprung dieses kuriosen TikTok Trends ist ein Account namens "Gaius Flavius". Dahinter verbirgt sich der 32 Jahre alte Artur Hulu, der in seiner Rolle als Gaius Flavius Geschichts-Content macht. 

Im August postete er ein Video, in dem er Frauen dazu auffordert, ihre Freunde/Männer/Brüder etc. zu fragen, wie oft sie an das Römische Reich denken.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Denken Männer wirklich so oft an das Römische Reich?

Wenn es nach den TikToks geht - definitiv! Es scheint kaum einen Mann zu geben, der sich der Faszination des Römischen Reiches entziehen kann. Aber wie für jeden Trend gilt natürlich: Ausnahmen bestätigen die Regel - natürlich denken nicht alle Männer andauernd an der Römische Reich (...oder?) 

Dennoch ist es faszinierend anzuschauen, bei wie vielen der befragten Herren das Römische Reich irgendeine Rolle in ihrem Leben zu spielen scheint: 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von TikTok
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von TikTok.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

TikTok Notes als Alternative zu Instagram TikTok Notes als Alternative zu Instagram

"TikTok Notes": TikTok startet bald mit eigener Foto-App

Gibt es bald Konkurrenz für Instagram? Die beliebte Plattform TikTok soll bald eine eigene Foto-App starten.

TikTok Universal Music TikTok Universal Music

TikTok: Ab sofort keine Musik mehr von Taylor Swift & Co.

Auf der Plattform gibt es derzeit keine Songs mehr von Universal Music Künstlern. Welche Musiker davon noch betroffen sind und was du gegen stumme TikTok-Videos tun kannst, liest du hier!

ENERGY TikTok Casting Gewinner Freddy ENERGY TikTok Casting Gewinner Freddy

Das ist der Gewinner des ENERGY TikTok Castings

Von den 10 Finalisten hat sich Freddy beim Voting durchgesetzt!