Rita Ora bei den Proben des ESC Halbfinales Rita Ora bei den Proben des ESC Halbfinales

Rita Ora goes Eurovision Song Contest

Bevor es am 13. Mai in Liverpool wieder heißt "12 Points go to..." erwartet uns im Halbfinale ein Auftritt der Extraklasse.

Der 67. Eurovision Song Contest steht in den Startlöchern, aber vorab gibt es noch zwei Halbfinals in denen 15 Länder um die 10 verbliebenen Plätze kämpfen. Unter anderem wird dort die Sängerin Loreen, die 2012 bereits mit "Euphoria" den ESC gewann, mit ihrem Song "Tattoo" erneut antreten. 

Im ersten Halbfinale heute Abend heißt es aber auch: Star-Alarm! Zwischen den Auftritten und der Punktevergabe wird es einen Auftritt von Weltstar Rita Ora geben. Sie wird ein Medley aus ihren größten Hits performen - mit dabei ist sicher auch ihr neuer Song "Praising You", die moderne Version des Klassikers "Praise You" von Fatboy Slim aus den 90ern.

Ein großer Fan des Events

ENERGY Superstar Rita Ora ist ein großer Fan des Events und hat schon in Kindertagen vor dem TV den ESC verfolgt. "Es lief jedes Jahr in unserem Haus, als ich aufgewachsen bin. Das war immer ein großes Event. Ich bin ein europäisches Mädchen aus Osteuropa", sagte der ENERGY Superstar der Deutschen Presse-Agentur.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

ESC Finale 2023

Das erste ESC-Halbfinale kann ab 21 Uhr auf eurovision.de im Livestream verfolgt werden. Das Finale gibt es dann mit allen Kandidaten am 13. Mai. Für Deutschland tritt die Band "Lord Of The Lost" mit dem Song "Blood & Glitter" an. Der bekannte Kommentator Peter Urban wird leider das letzte Mal das Event begleiten.