Paulomuc & Aditotoro Paulomuc & Aditotoro

"Füllkrug" - Der EM-Song von ENERGY Moderator Paulomuc & Aditotoro

Alles rund um den neuen Gute-Laune-Hit der TikTok Stars!

Am Anfang war es nur eine witzige Idee, als Aditotoro Paul im Januar gefragt hat, ob sie nicht zusammen einen EM-Song machen sollen? Noch am gleichen Tag wurde sich direkt das Studio in Köln gebucht und der Songwriting Prozess ging los.

(Foto: Universal)

Und am Ende kam "Füllkrug" raus, der neue offiziell-inoffizielle EM-Song von Paulomuc  und Aditotoro. Der Song vereint Fußball-Vibes mit Ballermann-Hits, parodiert beides aber auch ein bisschen. Der Name "Füllkrug" kommt natürlich vom Nationalspieler Niclas Füllkrug, steht im Zusammenhang des Songs aber auch für was anderes...
Schon nach kurzer Zeit hatten Paul und Adi einige Zeilen zusammen geschrieben, die sie unbedingt im Song haben wollten. "Irgendwas mit 'ner hängenden Spitze" oder "Major Tom & bunte Trikots"

Und mit der Zeit kam immer und immer mehr dazu. Als krasses musikalisches Meisterwerk würden die beiden den Song zwar nicht beschrieben, aber er sollte für ordentlich Stimmung sorgen - und das sogar ohne unnötig viel Autotune.

(Foto: Universal)

Ein paar Tage nach dem offiziellen Release kommt sogar noch eine Akustik-Version des Songs raus, mit einem etwas melancholischeren Vibe, perfekt für eine mögliche Niederlage der Deutschen.

Also: Füll deinen Krug mit Bier und feier gemeinsam mit uns diesen besonderen EM-Song!

⚽ Hör hier den Song "Füllkrug" wenn er am Freitag um 00:00 Uhr rauskommt!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu