Billie Eilish Billie Eilish

Billie Eilish: Erster Teaser auf neue Musik!

Die neue Era der Oscar-Gewinnerin ist angebrochen! Das wissen wir bisher über das Album und Tour.

I'm Blue, Da ba dee da ba di - das scheint wohl das aktuelle Motto von Sängerin Billie Eilish zu sein.

Seit neustem erstrahlt das Profilbild der Oscar-Preisträgerin in einem knalligen Blau. Sofort spekulierten die Fans, dass wir uns bald auf das dritte Studioalbum der "What Was I Made For"-Sängerin freuen dürfen. Damit würde nach Beyoncés "Cowboy Carter" und Taylor Swifts kommendem Album "The Tortured Poets Department" noch dieses Jahr ein weiteres Hit-Album das Licht der Welt erblicken! 

ENERGY Hits

00:00
(Foto: Instagram @billieeilish)

Blohsh Männchen: Weltweit tauchen Hinweise zum neuen Album auf

Am 02.04.2024 leuchteten in Großstädten wie Los Angeles, Tokyo und London große Werbetafeln auf. Dort standen auf schwarzem Hintergrund verschiedene Sätze in blauer Schrift. Fans vermuten, dass Billie Eilish uns hier die ersten Lyrics ihres neuen Albums zeigt. Darunter sind Sätze wie: "Did I cross the line?" ("Habe ich die Linie überschritten?"), "I try to live in black and white" ("Ich versuche in Schwarz und Weiß zu leben") oder "She's the headlights I'm the deer" ("Sie ist das Scheinwerferlicht, ich bin das Reh").

Zwei Fakten sind hier besonders spannend! Nicht nur, dass der Blauton exakt derselbe ist, wie der von Billies neuem Profilbild, auf den Werbetafeln sieht man auch immer das kleine Blohsh-Männchen. Ein Piktogramm mit hängender Schulter, welches bereits seit Jahren das Markenzeichen von Billie Eilish's Modemarke "Blohsh" ist.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Twitter
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von twitter.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

ENERGY Moderatorin Mona ist wie immer nah am Gossip und hat uns alle Infos zum neuen Album zusammengefasst

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Erster Teaser auf neue Single

Am 08. April veröffentlichte Billie Eilish dann auf ihrem Profil einen ersten Teaser zur neuen Era mit den Worten "READY?". Darin hören wir die ersten Sounds zu einer neuen Single. In dem Visualizer ist Billie unter Wasser und versinkt, bis eine magische Hand sie wieder nach oben zieht. Damit ist der Startschuss für die neue Era gegeben und es wird vermutlich zeitnah auch endlich eine neue Single geben!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Das Album ist bereits seit Februar fertig

Allzu lange dürfte die Warterei wohl nicht mehr dauern - schon Ende Februar gab Billie Eilish in einem Instagram Post bekannt, dass ihr neues Album fertig sei. Ganz Billie-like mit Skimaske. Das neue Album ist damit das dritte Studioalbum des Ausnahmetalents. Nach ihrem Debütalbum "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" 2019, veröffentlichte Billie zwei Jahre später ihr Album "Happier Than Ever". Billie scheint sich also treu zu bleiben und erneut nach zwei Jahren ein neues Album rauszubringen. Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, was uns hier erwartet.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Geht Billie Eilish auch auf Tour?

Derzeit gibt es keine Anhaltspunkte, dass Billie Eilish nach dem Albumrelease auf Tour gehen wird. Sollte es dazu Neuigkeiten geben, erfährst du es aber zuerst bei uns!